Gesamtkatalog 2024

NEONATOLOGIE & PÄDIATRISCHE INTENSIVMEDIZIN

TRANSPORTINKUBATORENSYSTEME

Rückhaltesystem Embrace ® Optimaler Schutz beim Transport von Säuglingen

Der Transport von Säuglingen ist immer eine besondere Herausforderung. Neben der Versorgung mit Wärme und intensivmedizinischen Optionen soll der Transport natürlich auch sicher, schonend und schnell durchgeführt werden.

Embrace ® Rückhaltesystem

Während in den vergangenen Jahren der Fokus der Transportsicherheit mehr auf die Anwender und Geräte gerichtet wurde, ist mit der Revision der DIN EN 13976-2:2018 auch endlich die Sicherheit des zu transportie- renden Kindes klar geregelt. Es wird ein Rückhaltesystem im Transportinkubator vorgeschrieben, das einerseits die Bewegungsmöglichkeit des Säuglings so einschränkt, dass bei einem Aufprall mit der Haube oder einem starrem Teil des Inkubators, unter Berücksichtigung der vorgeschrieben Last (max. 20 G), keine Verletzungen entstehen. Andererseits muss gewährleistet sein, dass im Notfall oder bei einer Zustandsverschlechterung ein unmittelbarer Zugang zum Säugling bleibt. Embrace ® löst diese besonderen Herausforderungen auf einfache Art und Weise. Das Transportsicherheitssystem wurde entwickelt für Kinder bis zu 3.900 Gramm. Embrace schützt den Säugling bei starkem Bremsen, Kurvenfahrten und Aufprallsituationen jeglicher Art. Es besteht aus einer anformbaren Vakuum- matratze und einem weichen Einweg-Fließüberzug mit Sicherheitsnetz. Die seitlichen Quick-Lock Verschlüsse gewährleisten beste Druckverteilung über das gesamte Rückhaltesystem und schnellen Zugriff auf den Patienten. Durch die individuelle Anpassungsfähigkeit des Systems an den Säugling, lassen sich Problembereiche wie das Köpfchen, Extremitäten etc. optimal sichern.

• Embrace ® ist einfach in der Handhabung

• Embrace ® kann für Säuglinge bis 3.900 Gramm eingesetzt werden

• Embrace ® ist für Krafteinwirkungen bis 20 G getestet und zugelassen. Es erfüllt damit die DIN EN 13976-2:2018

•Das System kann in jedem Transportinkubator, nach vorheriger Anpassung durch den Hersteller, integriert werden

• Embrace ® wird unter Verwendung vorhandener Montagevorrichtungen mit speziellem Montagemate- rial auf einer ebenen Fläche montiert

• Embrace ® darf nur von geschultem Fachpersonal eingesetzt werden

Der Einweg-Fließbezug wird über die Quick-Lock Verschlüsse mit der Matratze und dem Sicherheitsnetz verbunden. Das System kann so vorbereitet werden, dass im Transportfall der Säugling nur noch aufgelegt werden muss.

12 www.mcv-group.de

Made with FlippingBook Ebook Creator