ORTSREPORTAGE HANDENBERG WERBUNG
12 Seite:
(6)
Mit dem geplanten Neubau des Feuerwehrhauses soll nicht nur die Sicherheit der Bürger gewähr- leistet, sondern auch ein moder- nes Zentrum für die freiwilligen Helfer geschaffen werden. Fankhauser sieht dies als ent- scheidenden Schritt, um den eh- renamtlichen Einsatz zu würdigen und die Attraktivität der Feuer- wehr für junge Menschen zu er- höhen. Fankhauser, der eine zweite Amtszeit anstrebt, blickt stolz auf die bereits erreichten Meilen- steine und ist fest entschlossen, weiterhin mehr als 100 % für die Bevölkerung zu geben: „Ich bin in das Amt hineingewachsen und möchte alles für die Menschen hier tun.“ Darüber hinaus setzt sich Fankhauser für eine Verbesse- rung der öffentlichen Verkehrs- mittel ein, um Handenberg noch lebenswerter zu machen. Die neue Ära des Wachstums und der Innovation verbindet gleichermaßen Tradition und Mo- derne. Die Gemeinde hat sich er- folgreich positioniert, um den He- rausforderungen der Zukunft mit Tatkraft und Gemeinschaftssinn zu begegnen.
stehende Trainingsplatz mit neu- em Rasen ausgestattet und das Vereinsgebäude umfassend sa- niert. Sportbegeisterte dürfen sich zudem auf die baldige Eröffnung des dritten Soccer-Golfplatzes in Oberösterreich freuen, ein weite- res Highlight für die Region.
GmbH wird in naher Zukunft ei- nen Standort direkt an der B156 eröffnen, und weitere 15 Hektar Bauerwartungsland stehen für zukünftige Firmenansiedlungen bereit. Im Gewerbegebiet Leimhof sind ebenfalls 10 Hektar verfügbar, die bereits nachgefragt werden. Investitionen in Infrastruktur und Gemeinschaft Parallel zu diesen sportlichen Vorhaben sind auch Maßnah- men zur Verbesserung der Inf- rastruktur geplant. So werden in den kommenden Jahren 48 neue Wohneinheiten entstehen, für die bereits die Erschließungsarbeiten abgeschlossen wurden. Auch in den Straßen- und Kanalbau wird weiterhin inten- siv investiert. Für den Bau einer neuen Leichenhalle und einer WC-Anlage am Friedhof liegt be- reits ein Grundsatzbeschluss vor, wenngleich hier noch zahlreiche Abstimmungen erforderlich sind. Ein besonderes Anliegen des Bürgermeisters ist der Neubau eines Feuerwehrhauses, das den aktuellen technischen Anforde- rungen nicht mehr gerecht wird.
Auch im Bereich der Kinder- betreuung ist Handenberg gut aufgestellt: Der örtliche nun acht- gruppige Kindergarten, der rund 150 Kinder betreut, darunter zwei Krabbelgruppen, erfreut sich gro- ßer Beliebtheit. Doch trotz der erfolgreichen Erweiterung besteht weiterhin Bedarf an zusätzlichen Räumlich- keiten und pädagogischem Per- sonal.
Bedeutende Projekte für die Zukunft
Ein aktuelles Vorhaben ist die Errichtung eines neuen Brun- nens, dessen Baubeginn noch in diesem Jahr erwartet wird. Der Glasfaserausbau, der bereits 50 Prozent der Haushalte erreicht, soll bis nächstes Jahr vollständig abgeschlossen sein.
Attraktiver Wirtschaftsstandort
Mit Blick auf die wirtschaftli- che Entwicklung zieht Handen- berg ebenfalls positive Bilanz. Die Firma Wurhofer Elektrotechnik
www.biogaertnerei.at
Adenberg 72 | 5144 Handenberg Tel.: 0650 8500609 martina.67@mailbox.org
Mo-Fr: 08:30 - 12:00 Uhr 14:00 - 18:00 Uhr Sa: 08:30 - 13:00 Uhr
Der neue Kunstrasenplatz in Handenberg nimmt Gestalt an: Noch im Bau, aber schon jetzt ein Blickfang und ein Symbol für die sportliche Zukunft der Gemeinde. Bald werden hier Sportbegeisterte aller Alters- gruppen trainieren und Wettkämpfe austragen können, auf einem Platz, der moderne Standards mit dem Gemeinschaftsgeist verbindet. Foto: BZ
Eckbach 52 5144 Handenberg
Tel.:
+43(0)7748/32121 +43(0)664/4030031
Mail: office@hs-erdbau.at Web: www.hs-erbau.at
Mobil:
Made with FlippingBook flipbook maker