DentaPure™ Kartuschen DE

Revolutionieren Sie die Wartung Ihrer Wasserleitungen Die tägliche Wartung der Wasserleitungen wird zu einer einfachen, jährlichen Routine*

Vorteile für unabhängige Wasserflaschensysteme und Leitungssysteme, die an die kommunale Wasserversorgung angeschlossen sind:

KEINE routinemäßige Schockbehandlung KEIN destilliertes Wasser erforderlich KEINE scharfen Chemikalien KEIN Silber KEINE besonderen Entsorgungsvorschriften KEINE allergenen Jodproteine 7 KEINE Bedenken hinsichtlich zahn- ärztlicher Materialien und Bonding 12

KEINE Bedenken hinsichtlich Korrosion oder Verätzungen der Behandlungseinheit 12 Eine effektive Methode zur Behandlung von Behandlungseinheiten, die an kommunale Leitungssysteme angeschlossen sind, wenn keine andere kostengünstige Behandlung verfügbar ist.

Sie verwenden Tabletten? Die Verwendung von Tabletten für die Konformität von Wasserleitungen kann Ihrer Praxis einige Kosten verursachen.

Benutzen Sie nur eine einzige dieser Maßnahmen um Bakterien in einem geschlossenen Wassersystem unter Kontrolle zu halten?

Wasserleitung Destilliert Steril Handelsübliche Wasserflaschen

Umkehrosmose Individuelles Filtersystem in der Praxis Kommerzielles Wasserfilterungs- system im Gebäude

Die Nachteile von Tabletten summieren sich:

• Geschätzte Kosten für das Befolgen der Gebrauchsanweisung von Tabletten = 821 US-Dollar/Jahr für eine Praxis † • Intensivdesinfektion und Überwachung: Erforderliche Verfahren, die in ALLEN Gebrauchsanweisungen für Tabletten enthalten sind – Erforderlich zur Erhaltung konformer KBE-Zahlen • Personaleinsatz und Kosten zur Verwaltung des täglichen Tablettenverbrauchs sowie Intensivdesinfektion und Überwachungsverfahren gemäß Gebrauchsanweisung • Die Tabletten müssen bei jedem Wasserwechsel zugegeben werden und benötigen Zeit, um sich aufzulösen. • Wenn angelagerte Tablettenrückstände und nicht aufgelöste Tabletten die Anschlüsse und feinen Kanäle verstopfen, häufen sich die Serviceeinsätze. Zudem Tablettenrückstände und gelöste Tablettenreste können die teuren Handstücke im Laufe der Zeit schädigen.

• Mögliches Expositionsrisiko der Mitarbeiter gegenüber täglich genutzter Chemikalien • Die einfache Verwendung von Quellwasser mit einem Bakterienanteil von <500 KBE/ml in einer geschlossenen Wasserflasche beseitigt nicht die bakterielle Kontaminierung im Behandlungswasser, wenn die Biofilme im Wassersystem nicht kontrolliert werden. „Die Entfernung oder Inaktivierung von Biofilmen in Wasserleitungen von Behandlungseinheiten erfordert den Einsatz chemischer Germizide 1 “ • Basierend auf der biologischen Instabilität von Umkehrosmose- wasser sollte das Verteilungssystem (Wasserleitungen von Behandlungseinheiten) zur Minimierung des Bakterien- wachstums aktiv behandelt werden, um mit den geforderten KBE/ml konform zu sein 14

Um zu erfahren, wie die mehrfach preisgekrönte DentaPure™ Kartusche dazu beitragen kann, die Wartungsprotokolle der Wasserleitungen Ihrer Behandlungseinheiten zu vereinfachen, besuchen Sie:

Bestellinformationen zum Produkt: Ref.- Nr. Beschreibung

Anzahl

DPI365B10

Unabhängige Wasserflaschen- Kartusche

1 Stück

DPI365M10

Leitungswasser-Kartusche

1 Stück

HuFriedyGroup.eu/de/ Wasserleitungen-von- Behandlungseinheiten

DPTEST

Jod-Teststreifen

50 Teststreifen/ Flasche

* Oder 240 l Wasser, wenn Verbrauchsaufzeichnungen geführt werden † Beinhaltet die Kosten für die erste Intensivdesinfektion, tägliche Tabletten, Schocking nach Gebrauchsanweisung und vierteljährliche Tests der Wasserleitungen. 12 Puttaiah R. Effects of Low Grade Iodine in Dental Unit Waterlines On Shear Bond Strength of a Dentin Bonding Agent, Baylor College of Dentistry 13 Daten liegen vor 14 Park SK1, Hu JY. Assessment of the extent of bacterial growth in reverse osmosis system for improving drinking water quality. J Environ Sci Health A Tox Hazard Subst Environ Eng. 2010;45(8):968-77

Made with FlippingBook Annual report