Irland_Urlaubsplaner

IRLANDS HERZ SCHLAG! Wer an Irland denkt, dem kommen meist endlose grüne Landschaften, geheimnisvolle Ruinen und natürlich der weltbekannte irische Whiskey in den Sinn. Doch die grüne Insel im nordwestlichen Winkel Europas hat noch viel mehr zu bieten. Drei genauso prägende wie unverwechselbare Facetten der irischen Kultur sind die Gaelic Games, der Irish Dance und die Irish Folk Music. Diese Troika ist ein Fenster zur irischen Seele und bietet jedem Besucher ein einzigartiges und authentisches Erlebnis.

IRISCHE MUSIK: FLINKE HÄNDE Kein Besuch in Irland ohne den Sound traditioneller irischer Musik! Ob in einem gemütlichen Pub in Belfast oder in einem Dorf in den westlichen Grafschaften – überall erklingt die Musik von Fiddle, Bodhrán und Tin Whistle. Die Lieder erzählen Geschichten von Liebe, Hoffnung und Sehnsucht und sind ein Ausdruck des irischen Charakters und seiner reichen Geschichte. In Belfast und Dublin kann man auf Traditional Music Trails die verschiedenen Facetten dieser Kunst bei einer geführten Tour durch die Stadt erleben. Info: www. belfasttradtrail.com oder www. musicalpubcrawl.com

ST. PATRICK‘S DAY!

Hier geht es zu unserer WEB-STORY über den St. Patrick‘s Day

Fast jeder kennt ihn. Denn jedes Jahr am 17. März wird überall auf der Erde der St. Patrick’s Day gefeiert. Und warum? Es ist der vermeintliche Todestag des Nationalheiligen und Schutzpatrons Irlands. Die Iren – und viele weitere Millionen Menschen auf der ganzen Welt – feiern deshalb ihren Heiligen an diesem Datum auf den Straßen, in den Pubs und in Städten wie Dublin mit großen Paraden. Traditionell in Grün. Die Farbe Grün ist dabei so wichtig, weil es die Farbe der Iren ist – schließlich ist Irland die grüne Insel.

24

Made with FlippingBook. PDF to flipbook with ease