NEONATOLOGIE & PÄDIATRISCHE INTENSIVMEDIZIN
Einer für Alles
Die drastische Gewichtsreduktion durch ein neues Ener- giekonzept & den neuen Transportinkubator ermöglicht die normenkonforme Integration von Behandlungsoptio- nen wie HFO und NoX. Neu definiert haben wir auch die Trage- Ergonomie beim Transport. Drehbare Griffe und optionale Doppelgriffe schützen die Anwender effektiv vor gesundheitlichen Schäden und ma- chen die Verladung im Hubschrauber und Flächenflug- zeug zum Kinderspiel.
Die neue neoSAVE ® IV Inkubatorplattform ist so konzi- piert, dass ein System alle Applikationen abdeckt. Ob im Straßentransport als längs- oder Quereinbau, ob im Hub- schrauber oder Flächenflugzeug mit den neuen Abmes- sungen und dem konsequent reduzierten Gewicht können Sie das Transportmittel verwenden, was gerade verfügbar ist. Optional integrieren wir Schnittstellen zu allen gängigen Tragensystemen und gewährleisten, dass sich der Betrei- ber ggfs. immer auf neue Anforderungen seiner Rettungs- dienstträger einstellen kann.
Gas- und Stromversorgung
Die mobile Gasversorgung unterliegt dem Wandel. Neue Flaschenformate und Leistungsmerkmale von Druckgas- behältern machen das Leben beim Transportieren von Pa- tienten nicht leichter. Zum ersten Mal im Säuglingstrans- port haben wir eine Gasflaschenhalterung entwickelt, bei der die Flaschen stehen. Der Vorteil eine formatunabhän- gige Halterung ermöglicht den festen Sitz und ermöglicht den prüfenden Blick auf den Füllstand und weitere Infor- mationen der intelligenten Flaschenventile. Unsere neu entwickelte multifunktions Halterung ermög- licht die Verwendung von 2 - 5 Liter Druckgasbehältern und auch Flaschen mit integriertem Druckminderer sind unproblematisch einsetzbar. Die Zuleitung aus der zentra- len Gasversorgung wird über einen platzsparenden Spi- ralschlauch ermöglicht, das System schaltet automatisch von zentraler- auf Flaschengasversorgung um. Der neoSAVE ® IV setzt dank der überragenden Inkubator- technologie von Atom neue Maßstäbe. Für 180 Minuten Betriebsdauer reichen nur noch weniger als 10% des Ge- wichtes der Batterien des Vorgängers.
Stauraum für Material was auf dem Transport benötigt wird. Es kann auch eine zusätzliche Gasflasche gelagert werden.
Automatische Kabelaufwicklung
Die neue Lithium-Ionen Technik benötigt nur noch 2 kg Batteriegewicht um das eineinhalbfache an Leistung zu haben wie frühere Transportinkubatoren. Optional lässt sich die Reichweite durch ein zweites Akku- pack verdoppeln. Die Ladung aller Komplementärproduk- te auf der neoSAVE ® IV Plattform erfolgt durch eine zent- rale Zuleitung mit automatischer Kabelaufwicklung. Das System ist mit einer automatischen Umschaltung zwi- schen den einzelnen Stromaversorgungsarten ausgestat- tet. Optional stehen 12 und 24 Volt Anschlüsse zur Ver- fügung.
- Jetzt können auch Kinder bis 13 kg zertifiziert transportiert werden -
www.mcv-group.de
Made with FlippingBook Ebook Creator