selber machen

BAUEN UND RENOVIEREN

TIPP Die Korpusteile an der Innnenseite fein abschleifen, erst mit 150er-, dann 180er-Körnung , Deckplatte einseitig ebenso abschleifen, dann alle Kanten und Ecken

abschleifen (damit der Polsterstoff nicht durch- scheuert)

7

8

Bodenplatte anbringen : Nach Trockenzeit Zwingen entfernen und auf Oberseite drehen, wie beim Korpus mit Leim und Formfedern verfahren, Bodenplatte auflegen und mit Senkkopfschrauben (4 x 45) fixieren.

Stabilisationsleisten anbringen : Korpus auf Unter- seite drehen, dann in jede Innenecke eines der vor- bereiteten Kantholzstücke kleben und fixieren.

SCHLEIF-UND STREICHARBEITEN Je gründlicher und sorgfältiger Sie die Schleifarbeiten erledigen, umso weniger Beschädigungen treten später etwa an Kleidungsstücken auf. Achten Sie besonders auf die Ecken und Kanten.

3

Korpus innerlich und Sitzplatte 2-3 mal einsei- tig mit Hart- wachsöl behan- deln, ebenso die Unterseite der Sitzplatte, gut trocknen lassen .

4

Korpus-Außenseite mit Lacklasur je nach gewünschter Deck- kraft streichen, nach dem 1. Anstrich nochmal schleifen.

1

2

Den Korpus mit dem Exzenterschleifer fein bearbei- ten, erst 150er- dann 180er-Körnung, alle Kanten sorgfältig brechen, hierbei gründlich vorgehen.

Die Kanten der offenen Truhe sollten Sie sauber mit Maler- kreppband abkleben.

31

7 | 2022

Made with FlippingBook flipbook maker