selber machen

BAUEN UND RENOVIEREN

Nun werden die Deckprofile ge- baut. Um einen gleichmäßigen Abstand zu erhalten, kann man sich aus Resten des Grundprofils eine einfache Lehre herstellen. DECKPROFILE AUFSCHRAUBEN E s genügt, die zugeschnittenen Deck- profile zunächst locker auf die Grund- profile zu verteilen. Mithilfe einer selbst gebauten Lehre kann man dann die genauen Abstände zwischen den einzelnen Elementen exakt angleichen. Verwenden Sie für die Lehre am besten einfach Reste des Grundprofils. Ermitteln Sie genau das notwendige Maß für den Abstand zwischen den Deckprofilen und sägen Sie dann ein entsprechendes Stück zurecht. Dieses wird dann stets zwischen die Deckprofile gelegt, damit der Abstand immer derselbe ist. Erst dann können Sie die Elemente entspre- chend befestigen. Ein weiterer Abschnitt hilft dabei, den Überstand aller Profile anzugleichen.

Im nächsten Schritt werden die um 90 Grad versetzten Deckprofile ausgelegt und zunächst grob auf den Grundprofilen verteilt . Bei der nun folgenden Montage ... 1

2

… hilft eine Lehre aus einem Profilrest , zwischen allen Deckprofilen die selben Abstände zu garantieren.

3

Mit einem weiteren Reststück der Profile kann geprüft werden, ob alle Montageprofile in einer Linie enden.

Der Unterbau ist fertig : Die oberen und unteren Profile wurden mit diagonal einge- schraubten Schrauben direkt miteinander verbunden.

35

Made with FlippingBook flipbook maker