IHK-Magazin Ausgabe 03/2022

Anzeigen special

Anzeige

Wirtschaftsstandort Mannheim

Mannheimer City jetzt auch virtuell „Scout Marketing“ als Kooperationsprojekt vonWirtschaftsförderung und Stadtmarketing Mannheim O b exklusiveMode, Interior Design, kulinarische Delikates- sen, Handverlesenes oder neuste Trends – in Mannheims Innenstadt findet sich fußläufig alles, was das Herz höher- in Szene gesetzt, ganz so als würde man als Betrachterin oder Be- trachter gerade selbst in angenehmer Atmosphäre zwischen der Ware schlendern, Produkte anfassen oder ausprobieren und in Ruhe aussuchen.

SCOUT MARKETING

schlagen lässt. Seit Herbst 2021 durchforsten Shopping-Scouts mit Blick für das Besondere den örtlichen Handel und dieGastronomie und laden Kundinnen und Kunden via Instagramein, sich beimvir- tuellen Schaufensterbummel für die nächste Shoppingtour inspi- rieren zu lassen. Hinter diesem Social Media Marketing Projekt steht eine Ko- operation der Mannheimer Wirtschaftsförderung mit der Stadt- marketing Mannheim GmbH. Projektbeauftragte Penelope Wasylyk, die sich als ehemalige langjährige Geschäftsleiterin von AppelrathCüpper als Branchen- undHandelsexpertin auszeichnet, begleitet das Projekt. Dessen Ziel ist es, dieVielfalt undAttraktivität der Einkaufsstadt Mannheim noch bekannter zu machen. Durch die virtuelle Sicht- barkeit sollen Neugierde und Vorfreude auf eine Shoppingtour – mit Einkehr imneuen Lieblingsrestaurant – in derMannheimer City oder den angrenzenden Stadtteilen geweckt werden. Darüber hi- naus werden die Followerinnen und Follower über Neueröffnun- gen und Shoppingevents informiert. Seit Beginn des Projekts Mitte Oktober 2021 wurden bereits 55 Geschäfte und Restaurants mittels Stories und Posts auf Instagram

WIRTSCHAFT IN

Wolfgang Blatt, Inhaber des Spielwarenfachgeschäfts „Urmel“ in O7 begrüßt das Projekt: "DerWeg des Social Media Projekts ist wichtig und richtig. Mit meiner Teilnahme unterstütze ich das Pro- jekt der Stadt, Frequenzen für den Handel zu steigern. Die Pande- mie hat Digitalisierungmassiv vorangetrieben und die jungen User von Social Media Plattformen sind die Kunden von morgen". Ebenso äußert sich Ralph Burkhardt von Dipol positiv. Er schätzt den Blick von außen auf seinGeschäft, der eineweitere Sichtweise ermöglicht. Darüber hinaus wünscht er sichWiederholungsposts, um denWerbeauftritt noch weiter zu verstärken. Der Erfolg in Zahlen: Mit nur drei Reels (Kurzvideos) allein konn- ten 17.348 Ansichten und 409 Interaktionen generiert werden. Aktuell dürfen sich die Followerinnen und Follower auf die neu- esten Frühjahrstrends freuen, auf Tipps für Cafés und Restaurants sowie über Infos zu Neueröffnungen wie „Chez André“ in O3, 9-12 und „Ciao Amore“ in N3, 6.

Folgen Sie Visit Mannheim auf Instagram (@visit.mannheim)

@visit.mannheim @mi.in.mannheim

Energetisch

Stärken einsetzen, Menschen mitreißen, gemeinsam Herausforderungen meistern. Wer Energie bündelt, kann Visionen umsetzen. Unsere innovativen Zukunftsprojekte begeistern mit Energie. Oen, selbstbewusst, zuverlässig und energetisch.

Wirtschafts- und Strukturförderung der Stadt POWERED BY

Unsere Lösungen sichern Zukunft. Mit unserem Mannheimer Modell werden wir ab dem Jahr 2040 #klimapositiv. mvv.de/mannheimermodell

Dvid Wolf , Spieler der Adler M…nnheim

06 21 / 2 93 33 51 wirtschaftsfoerderung@mannheim.de

20

21

Anzeigenveröffentlichung Prüfer Medienmarketing Endriß & Rosenberger GmbH für die Region Rhein-Neckar

Anzeigenveröffentlichung Prüfer Medienmarketing Endriß & Rosenberger GmbH für die Region Rhein-Neckar

Made with FlippingBook Learn more on our blog