Minizine New Jersey

B oardwalk, Strand, Ozean und Casinohotels mögen die auf- fälligsten Vorzüge Atlantic Citys sein. Doch damit sind die Freizeit- möglichkeiten nicht annähernd erschöpft. Hinzu kommt ein ebenso abwechslungs- reiches wie attraktives Hinterland. Wer hoch hinaus will, hat in Atlantic City die Wahl aus zwei ikonischen Bau- werken, die unterschiedlicher nicht sein könnten: So wartet am Nordende des Boardwalk mit dem Absecon Lighthouse der mit 52 Metern höchste Leuchtturm New Jerseys. Im südlichen Vorort Mar- gate lockt derweil Lucy the Elephant. Der 20 Meter hohe Elefant aus Holz und Zinn ist ein Überbleibsel aus 1881, als er Besucher auf erhältliche Grundstücke aufmerksam machen sollte.

Wälder, Wein und Feuchtgebiete: Das Hinterland von Atlantic City

Örtliche Weingüter bieten als Erlebniswelten weit mehr als nur edle Tropfen.

Lucy the Elephant

Diese Zeiten sind längst vorbei. Umso schöner also, dass die Natur im Hin- terland von Atlantic City vielerorts in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten ist. Dort breitet sich mit dem Wharton State Forest – nur eine halbe Autostunde von Atlantic City entfernt – die größte zusammenhängende Waldfläche New Jerseys aus. Ein wunderbares Revier zum Wandern und Radfahren. Noch näher ist das Edwin B. Forsythe National Wild- life Refuge, das vor allem die örtlichen Feuchtgebiete schützt. Das Schutzgebiet ist Etappenziel auf einer der Hauptrou- ten für Zugvögel und eine bevorzugte Spielwiese für Ornithologen.

WEIN UND CHAMPAGNER Nicht dem Erhalt der Natur, sondern der amerikanischen Ver- gangenheit hat sich ganz in der Nähe das Historic Smithville verschrieben. Es ist eine Art lebendiges Freilichtmuseum mit Geschäften und Lokalen, in dem das Amerika längst vergange- ner Zeiten fortlebt. Seinerzeit sind die Menschen in New Jersey Selbstversorger gewesen. Doch schon damals mussten sie auf Wein nicht verzichten, denn der französische Einwanderer Louis Nicolas Renault hat bereits 1864 die Renault Winery ins Leben gerufen. Mittlerweile ist der Betrieb ein Erlebnisweingut: neben hausgemachtem Champagner und anderen guten Tropfen aus den Reben der Region gibt es auch Fine Dining und romantische Erlebnisse. Ein Paket, das exzellent zu Atlantic City passt.

Made with FlippingBook Online newsletter maker