BZ 05:2022 Ausgabe

17 Seite: 17 Seite:

BESSER LEBEN / SICHERHEIT & SCHUTZ

WERBUNG

Feierlicher Festakt zum 101 Jahr Jubiläum der FF Emprechting Es ist eine Menge nachzuholen in diesem Sommer - In Hohenzell gab es deshalb mehr als einen gu- ten Grund zum Feiern: Vor gut zwei Jahren zog die Freiwillige Feuer- wehr Emprechting in ein neues Feu- erwehrhaus. Die Eröffnungsfeier musste, wegen der Pandemie, auf die lange Wartebank verschoben werden.

Am 12. Juni 2022 wurde gemein- sam mit zahlreichen Feuerwehrka- meraden und Ehrengästen vor dem neuen Feuerwehrhaus Emprechting ein Festgottesdienst mit anschlie- ßender Weihe und Gratulationen abgehalten. Unter den Ehrengästen durften Bgm. Thomas Priewasser und Kom- mandant der FF Emprechting HBI Josef Vogelmayer den Landesfeu- erwehrkommandant und zugleich Präsident des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Ro- bert Mayer, Bezirkshauptfrau Mag. Yvonne Weidenholzer, Bezirksfeu- erwehrkommandant Jürgen Hell so- wie Abschnittsfeuerwehrkomman- dant Jürgen Bauchinger und den Abgeordneten zum Nationalrat Ing. Manfred Hofinger begrüßen. „Die Freiwillige Feuerwehr ran- giert in der Architektur des öster- reichischen Sicherheitsnetzwerkes ganz oben. Top motiviert, zu jeder Tageszeit, 24/7 einsatzbereit sein - dafür ist eine entsprechende Infra- struktur notwendig. Diese hat man in Hohenzell realisiert“, freut sich der Landesfeuerwehrkommandant LBD Robert Mayer und bedankt sich für die große Portion Kamerad- schaft.

Herzlichen Glückwunsch der FF Emprechting zum neuen Feuerwehrhaus und Gratulation zum 101 Jahr Jubilä- um, das mit einem schönen Festakt inklusive Weihe durch Pfarradministrator Ronald Mutagubya gekrönt wurde. Das perfekt organisierte Festwochenende wurde vom Musikverein Hohenzell begleitet. Bürgermeister Thomas Priewasser: „Ich möchte mich bei allen bedanken, welche sich bei der Umsetzung des Projekts eingebracht ha- ben. Danke dem Kommandanten HBI Josef Vogelmayer mit seinem Kommando und der gesamten Mannschaft für die über 3.000 Stunden Eingenleistung und dem Land Oberösterreich für die große Unterstützung.“ Foto: BZ

„Ein großes Dankeschön geht auch an alle Besucher und natür- lich auch an all die fleißigen Helfer, die es überhaupt erst ermöglicht haben, den Bewerb und die Weihe des Feuerwehrhauses in dieser Art durchzuführen! Über 3.000 Stun- den Eigenleistung stecken in dem rund 200 qm schmucken Feuer- wehrhaus, das im Zentrum des Gewerbegebietes angesiedelt ist. Rund eine halbe Million Euro wur- den in einer Bauzeit von nur 10 Mo- naten verbaut.

Bauen mit Holz ist klimafreundlich, nachhaltig, scha t Wertschöpfung in den Regionen und sichert viele Arbeitsplätze. Holzbau – die klimafitte Zukunft beginnt im Bauernwald. HOLZ(BAU) BRINGT’S. EIN WERKSTOFF, UNZÄHLIGE MÖGLICHKEITEN.

LANDESRÄTIN DER OÖ REGIONEN

Made with FlippingBook Online newsletter maker