WIE UNTERHÄLT UND PFLEGT MAN SEIN BETT?
Während der ersten Monate sollten Sie achtsam sein.
Mit einer guten Pflege leisten Einlegerahmen und Matratze im Schnitt etwa 10 Jahre gute Dienste.
Die weichen Polsterungsmaterialien müssen sich stabilisieren, um Ihre Körperform optimal umschliessen zu können.
Vermeiden Sie ein Knicken der Matratze, um ihre Zellenstruktur zu erhalten.
Um dies zu beschleunigen, können Sie die Matratze während der ersten Monate alle zwei Wochen einmal drehen (Kopf–Fuss), spä- ter einmal alle drei Monate. Einige Matratzen sind klimatisiert und beinhalten unterschiedliche, natürliche Polsterungen für die Win- ter- bzw. Sommerseite: Denken Sie daran, Anfang Oktober und Anfang April die Seite zu wechseln. Des Weiteren empfiehlt es sich, die Matratze mit einem waschba- ren Unterlaken zu schützen und beim Bettwäsche-Wechseln mit dem Staubsauger kurz den angesammelten Schmutz aus Staub, Ablagerungen und Milben zu entfernen. Sie können die Matratze auch schlagen, um sie zu durchlüften. Wenn Sie die Matratze dre- hen, tauschen Sie sowohl Vorder- und Rückseite als auch Kopf und Fuss, und dies regelmässig.
Um die Homogenität der Oberflächenmaterialien zu bewahren, tauschen Sie von Zeit zu Zeit Kopf und Fuss der Matratze. Denken Sie auch daran, mindestens 2-mal jährlich Ihre Matratze umzudrehen. Die meisten Matratzen haben zwei unterschiedliche Seiten.
Platzieren Sie Ihre Matratze keinesfalls direkt auf eine unbelüftete Unterlage.
Um die Lebensdauer Ihrer Matratze zu verlängern und optimal von den körperstützenden Eigenschaf- ten zu profitieren, ist es unerlässlich, einen passen- den Einlegerahmen zu verwenden.
SCHUTZ
GARANTIE
Die Matratze sollte im Minimum durch ein Leintuch und unbe- dingt durch ein bei hohen Temperaturen waschbares Unterlaken geschützt werden, um der verfrühten Abnutzung des Drilchs und Transpirations- oder Inkontinenzflecken vorzubeugen.
Elite-Matratzen haben 10 Jahre Garantie. Konditionen : www.elitebeds.ch
Made with FlippingBook Digital Publishing Software