OREGON Catalogue DE

FÜHRUNGSSCHIENE: HINWEISE ZUR FEHLERSUCHE

TECHNISCHE INFORMATIONEN

FÜHRUNGSSCHIENE: SCHIENEN ZUSTAND

1. ABSPLITTERUNG DER LAUFFLÄCHE Problem: Abgesplitterte oder stark eingelaufene Lauffläche hinter dem Umlenkstern. Ursache: Konstanter Druck auf Führungsschiene in nur einem Bereich. Stumpfe Kette. Zu lose Kettenspannung. Abhilfe: Um weitere Beschädigungen zu vermeiden, Führungsschiene umdrehen. Neue Führungsschiene verwenden. 2. LAUFFLÄCHE EINSEITIG ODER ZU WEIT ABGEFAHREN Problem: Lauffläche ist einseitig zu dünn oder zu weit abgefahren. Ursache: Kette neigt sich, schiefes Schneiden. Sägen mit stumpfer Kette. Unterschiedliche Schneidzahnlänge. Abhilfe: Führungsschiene kann nicht repariert werden, wenn die Lauffläche dünn und uneben ist. Neue Schiene verwenden.

4. VERGRATUNG DER LAUFFLÄCHE Problem: Vergratung der Lauffläche Ursache: Normaler Verschleiß bedingt durch den Druck der Kette auf die Kanten der Lauffläche. Abhilfe: Flachfeile nehmen und die Lauffläche plan feilen und entgraten (Kante brechen).

5. GESPREIZTE FÜHRUNGSNUT (HARVESTER) Problem: Es ist nicht möglich einen geraden Schnitt auszuführen - Säge verläuft beim Schnitt. Ursache: Sägekette kann sich im Schnitt verklemmen. Abhilfe: Führungsnut mit einem Hammer richten und darauf achten, dass sich in der Führungsnut die Sägekette als Gegenlager befindet. Entstandene Vergratungen mit einer Flachfeile entfernen.

3. ABGENUTZTE NUT Problem: Lauffläche ausgefahren. Ursache: Abgefahrene und vergratete

Laufflächen sind normale Verschleißerscheinungen. Abhilfe: Neue Führungsschiene verwenden.

80

Technische Angaben

Made with FlippingBook Ebook Creator