371001.01 r01 2022-06 IM_UM CANNME7

NEDERLANDS DEUTSCH

5.2.1 Anzeige

A chtung Empfohlene Reisegeschwindigkeit pro Bootslänge:

Stellen Sie hier die Bildschirmdrehung, die Helligkeit und den Schlaf- modus ein.

4 Meter 6 Meter 8 Meter 10 Meter 12 Meter

7,2 km/h 8,3 km/h 10,2 km/h 11,4 km/h 12,5 km/h

Wenn Sie die Nachteinstellung verwenden, wird der gesamte Bild- schirm rot, um Blendungen bei der Schifffahrt in der Nacht zu ver- meiden. 5.2.2 Uhrzeit und Datum Die Uhrzeit und das Datum werden über das GPS-Signal empfangen. Um die richtige Ortszeit anzuzeigen, kann bei Bedarf die richtige UTC-Zone (Universal Time Coordinated) eingestellt werden. Auch das Zeitformat (12 oder 24 Stunden) kann hier eingestellt werden.

5.3.3 Seegangsbeschränkungszonen-Alarm (Kein Erwachen)

Die Seegangsbeschränkungszone ist eine Zone, in der Seegang un- erwünscht ist und in der Schiffe langsam fahren müssen.

Stellen Sie die Entfernung ein, die den Seegangsbeschränkungsa- larm auslöst. Wenn der Abstand kleiner als der eingestellte Wert ist, wird ein rundes "KEIN ERWACHEN"-Symbol in der Titelleiste des Bild- schirms angezeigt.

5.2.3 Einheiten

Stellen Sie die Einheiten der einzelnen Messwerte ein.

5.2.4 Interner Summer Schalten Sie den internen Summer ein oder aus oder stellen Sie die Lautstärke ein. Zur Anzeige der Lautstärke ist ein Beispielton zu hören.

A chtung Beachten Sie stets die örtlich zulässige Höchstgeschwindigkeit! Tipp: Legen Sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung über den Pfad fest: @ Quick Access > > Limits & alarms

A chtung Schalten Sie den Summer schnell aus, indem Sie die Verknüpfung auf dem Startbildschirm drücken, aber tun Sie dies nur, wenn ein anderes akustisches Signal verfügbar ist.

5.3.4 Motor Alarme

W arnung Dieses Menü ist nur für Experten gedacht!

5.2.5 Profil zurücksetzen

Stellen Sie alle Profileinstellungen auf die Standardwerte zurück. Das System verlangt vorab eine Bestätigung.

Motorwarnungen enthält eine Liste aller Motorwarnungen, die vom Motor selbst über das NMEA2000-Netzwerk gemeldet werden kön- nen. Schalten Sie hier die einzelnen Warnungen ein oder aus. 5.3.5 Andere Alarme Schalten Sie den Alarm bei niedriger Batteriespannung ein oder aus, oder stellen Sie den Radius der Ankerwache (Warnposition) ein.

A chtung Die Profileinstellungen werden durch das Zurücksetzen dauerhaft gelöscht!

5.3

Grenzwerte und Alarme

6

Karten

@ Quick Access >

> Limits & alarms

6.1 Einstellung der Lieferantenkarte Auf dem CANNME7 können zwei Kartentypen verwendet werden: OpenSeaMap und Navionics-Karten. OpenSeaMap-Daten werden direkt auf das Gerät heruntergeladen, während Navionics-Daten auf einer SD-Karte installiert werden müssen.

Stellen Sie Alarmwerte für die folgenden Punkte ein.

5.3.1 Tiefenalarm Wenn ein NMEA2000-zertifizierter Tiefenmesser vorhanden ist, kön- nen zwei Werte eingestellt werden. Einen Wert für die sichere Tiefe und einen für flache Gewässer. Wenn die Tiefe kleiner ist als die eingestellte sichere Tiefe, wird eine oran- gefarbene Warnung angezeigt. Wenn die Tiefe kleiner ist als der einge- stellte Wert für flache Gewässer, wird eine rote Warnung angezeigt. 5.3.2 Geschwindigkeitsalarm Legen Sie das Geschwindigkeitslimit fest. Wenn diese Grenze über- schritten wird, wird eine Warnung wegen Geschwindigkeitsüber- schreitung angezeigt.

6.1.1 OpenSeaMap-Karten (Standard)

@ Quick Access >

> Maps

Hier können Sie die gewünschte(n) OpenSeaMaps-Karte(n) herun- terladen, auswählen oder löschen.

6.1.2 Navionics-Karten (optional)

Navionics stellt elektronische Schifffahrtskarten her. Weitere Infor- mationen finden Sie hier: https://www.navionics.com.

371001.01 35

Installation and user manual CANNME7 Multifunctional, multi touch display

Made with FlippingBook - professional solution for displaying marketing and sales documents online