Berliner – Compendium 11 – DE

Be’er Scheva, Israel Ein Familien­ magnet Be’er Scheva, im Süden Israels, ist eine sogenannte Entwick­ lungsstadt und hat es im Laufe der letzten Jahrzehnte ge­ schafft, eine wichtige Metropole für das ganze Land zu werden. Neben den Wohnvierteln, der wachsenden Industrie und dem zunehmenden Tourismus sind auch neue Stadtparks entstanden. Einer davon ist der mehrere Quadratkilometer große, städtische Be’er Scheva River Park.

„Klettermatten, Leitern, Netze und Kletterseile erweitern den großen Pool an Spielfunktionen.“

Eine riesige Kletterlandschaft mit Geräten der Berliner Seilfabrik bildet das Herzstück des Parks. Auf ca. 1 000 Quadratmetern Fläche stehen sieben verschieden ausgestattete Türme und bilden die Grundpfeiler des Kletterparadieses. Verbunden sind diese über bis zu 6 Meter lange Netzbrücken. Die mit Bambus verkleideten Türme sind teilweise über 8 Meter hoch und wirken durch ihren natürlich anmutenden Look wie eine ganze Baumhaussiedlung.

Ein besonderes Merkmal der Anlage ist neben deren Größe und Komplexi­ tät auch die Dichte, in der die Geräte miteinander kombiniert sind.

Lücken sind durch zahlreiche spannende Features geschlos­ sen worden. Klettermatten, Leitern, Netze und Klettersei­ le erweitern den großen Pool an Spielfunktionen. Ein angeschlossener Niedrigseilgarten für die Kinder,

die sich vielleicht noch nicht in die„Baumwip­ fel“ wagen, bietet ihnen Abwechslung und gleichzeitig eine Herausforderung.

398

Berliner Custom-made

Made with FlippingBook - Online catalogs