Wie erfolgt die Extraktion der PURE Ätherischen Öle? Die Extraktionsmethode variiert von Öl zu Öl, je nachdem, welcher Teil der Pflanze zur Herstellung benötigt wird. Die meisten PURE Ätherischen Öle werden dampfdestilliert, Zitrusöle werden kalt gepresst. Die jeweilige Extraktionsmethode der einzelnen Öle können Sie unter eu.melaleuca.com unter der Rubrik „Entdecken Sie mehr“ des jeweiligen Öls einsehen. Stammen die PURE Ätherischen Öle aus biologischem Anbau? Unsere Partner sind Farmer, die nachhaltige und ethisch einwandfreie Anbaumethoden praktizieren, um die Pflanzen für unsere PURE Ätherischen Öle zu züchten. Alle unsere Öle sind garantiert frei von Pestiziden, Herbiziden und Schwermetallen. Zertifizierungen für Produkte aus biologischem Anbau werden durch Regierungsstellen erteilt. Viele der Melaleuca PURE Ätherischen Öle werden aus Pflanzen gewonnen, die in Ländern angebaut werden, in denen es solche Zertifizierungen für Produkte aus biologischem Anbau nicht gibt. Können PURE Ätherische Öle auch im Diffuser eingesetzt werden? Ja. Die Verwendung von PURE Ätherischen Ölen in einem Diffuser erfüllt Ihr Zuhause mit dem aromatischen Duft der schönsten Duftpflanzen der Natur. Der Melaleuca PURE Aromadiffuser und Luftbefeuchter mit Ultraschall produziert mit seinen hochfrequenten Schwingungen einen ultrafeinen Nebel und bewahrt somit alle Vorteile der PURE Ätherischen Öle - ganz ohne Hitze oder Chemie. Je nach Zusammensetzung des Öls kann dieses auf manchen Körperteilen angewendet werden und sollte in anderen Körperregionen möglicherweise nicht eingesetzt werden. Öle, die an empfindlichen Stellen zu Hautreizungen führen können, können Sie unter eu.melaleuca.com unter der Rubrik „Entdecken Sie mehr“ des jeweiligen Öls einsehen. Sie sind mit dem Symbol „Empfindlichkeit“ gekennzeichnet. Generell gilt, dass ätherische Öle niemals im Bereich der Augen, des Innenohrs oder der Schleimhäute aufgetragen werden sollen. Dürfen ätherische Öle auch bei Kindern angewendet werden? Besondere Vorsicht gilt bei der Verwendung von ätherischen Ölen bei Kindern. Bitte lesen Sie die Empfehlungen für die Verdünnung der PURE Trägeröle: • Bei Kindern und bei Ölen mit Kennzeichnung „Empfindlichkeit“: 1 Tropfen ätherisches Öl + 5 ml Trägeröl oder mehr • Allgemeine tägliche Anwendung: 2 Tropfen ätherisches Öl + 5 ml Trägeröl • Periodische Anwendung: 3 Tropfen ätherisches Öl + 5 ml Trägeröl Bitte lesen Sie die Abschnitte „Anwendung“, „Achtung“ und „Inhaltsstoffe“ des Beipackzettels. Die Auflistung der Inhaltsstoffe der einzelnen Öle umfasst auch die Allergene. Wenn Sie das Öl erstmals auf junger oder empfindlicher Haut verwenden, verdünnen Sie es bitte angemessen und tragen Sie es nur auf eine kleine Hautstelle auf, um sicherzustellen, dass keine Hautreaktion auftritt, bevor Sie es großflächiger anwenden. Auf welchen Körperteilen werden die einzelnen ätherischen Öle angewendet?
Dürfen ätherische Öle auch während der Schwangerschaft und Stillzeit eingesetzt werden? Zwar scheint es bei vielen ätherischen Ölen so zu sein, dass sie auch während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden dürfen, jedoch sollten Sie generell Ihren Arzt befragen, bevor Sie während oder nach der Schwangerschaft neue Substanzen wie z.B. ätherische Öle anwenden. Von der Anwendung einiger Öle ist während der Schwangerschaft und Stillzeit sogar abzuraten; hierzu zählen z.B. Wermut, Raute, Eichenmoos, Lavandula stoechas, Kampfer, Petersiliensamen, Salbei und Ysop. Woher weiß ich, ob bei mir nach der Anwendung eines ätherischen Öls eine Hautreizung auftreten wird? Jeder Mensch reagiert anders auf ätherische Öle. Bitte lesen Sie die Abschnitte „Anwendung“ und „Achtung“ des Beipackzettels. Wenn Sie das Öl erstmals auf junger oder empfindlicher Haut verwenden, verdünnen Sie es bitte angemessen und tragen Sie es nur auf eine kleine Hautstelle auf, um sicherzustellen, dass keine Hautreaktion auftritt, bevor Sie es großflächiger anwenden. Was ist zu tun, wenn nach der Anwendung eines ätherischen Öls eine Hautreizung oder ähnliche Beschwerden auftreten? Beim Auftreten von Hautreizungen sollten Sie die Anwendung des betreffenden Öls beenden. Bereits auf der Haut befindliches Öl können Sie durch Auftragen einiger Tropfen eines PURE Trägeröls auf der betreffenden Stelle verdünnen; hierdurch beruhigt sich die Haut. Ja,einigeÖle,insbesondereZitrusöle,könnendieLichtempfindlichkeit Ihrer Haut erhöhen und somit die Wirkung schädlicher UV-Strahlen verstärken. Öle, die die Lichtempfindlichkeit Ihrer Haut verstärken können, können Sie unter eu.melaleuca.com unter der Rubrik „Entdecken Sie mehr“ des jeweiligen Öls einsehen. Sie sind mit dem Symbol „Photosensitivität” gekennzeichnet und tragen den entsprechenden Hinweis unter „Achtung“ im Beipackzettel. Bitte meiden Sie 12 Stunden nach dem Auftragen des Öls bzw. bis zum vollständigen Abwaschen des Öles das Sonnenlicht. Ich habe gehört, nach Anwendung mancher ätherischer Öle solle man das Sonnenlicht meiden. Stimmt das? Gibt es Wechselwirkungen zwischen den ätherischen Ölen und verschreibungspflichtigen Medikamenten? Im Allgemeinen bestehen keine Wechselwirkungen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, wenn die Öle topisch oder in der Aromatherapie angewendet werden. Es empfiehlt sich jedoch, die Verwendung ätherischer Öle vorsorglich mit Ihrem Arzt zu besprechen, wenn Sie gleichzeitig verschreibungspflichtige Medikamente nehmen oder an einer Blutgerinnungsstörung leiden.
Melaleuca of Europe (Germany) GmbH · Hessenring 13a · 64546 Mörfelden-Walldorf Germany/Duitsland/Deutschland/Niemcy/Németország/Německo + 49 (0) 6105 980 2800 · + 49 (0) 6105 980 2402· Freephone number for your country eu.melaleuca.com · 01/17 · Subject to change. 2
Made with FlippingBook - Online magazine maker