selbst gemacht

mini-windLicht DAS BRAUCHEN SIE

4. Die gefaltete Platte mit der Nahtstelle voran auf Stufe 1 durch die Clay Machine walzen. 5. Die Platte erneut falten und wie- der durch die Clay Machine rollen und erneut falten. Wichtig: Immer in der gleichen Richtung falten, also Flamingo wie- der auf Flamingo und Weiß auf Weiß. Diese Schritte so oft wieder- holen, bis Sie mit dem Farbverlauf zufrieden sind. 6. Mithilfe des Messers eine Koral- lenform ausschneiden. Dabei kön- nen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen oder eine Vorlage aus dem Internet heraussuchen – je mehr Verästelungen, desto besser.

7. Anschließend die überstehenden Reste entfernen und mit dem Modellierwerkzeug die Koralle glätten. An den Enden der Veräste- lungen kleine Löcher stechen und sie mit einem Stückchen Fimo in Kontrastfarbe füllen. 8. Wenn Sie mit der Korallenform zufrieden sind, legen Sie sie um das Windlicht und drücken sie vorsichtig an, sodass sie gut am Glas haftet. 9. Zum Schluss eventuell noch ein wenig die Form nacharbeiten und bei 110 Grad für 30 Minuten im Backofen härten. Anschließend auskühlen lassen. Fertig!

je 2 Päckchen Fimo Soft in Flamingo und Weiß Modellierwerkzeug, z. B. Staedtler Nudelholz oder Acryl- roller, z. B. Staedtler Clay Machine oder Nudelmaschine Messer Windlicht SO WIRD’S GEMACHT 1. Je 2 Blöcke Fimo Soft in Flamingo und Weiß zu etwa 5 mm dicken Platten ausrollen. 2. Beide Platten zu 2 Dreiecken zuschneiden und an der Nahtstelle zusammendrücken. 3. Nun die Platte aufeinanderfalten, Weiß auf Weiß und Flamingo auf Flamingo.

Bezugsquellen Seite 120/121

1

2

3

4

5

6

7

8

9

29

Selbst gemacht 03 | 2022

Made with FlippingBook flipbook maker