scheibe wiederholen: Der Umfang GHV*HɎHFKWVEHWU¦JWFDFP und die Höhe 6 cm. Für den Deckel ein Stück Peddigrohr von ca. 6 cm /¦QJHDXVGHPUHVWOLFKHQ*HɎHFKW lösen und zur Schlaufe legen. In die zweite große Holzscheibe mit Nagel XQG+DPPHUPLWWLJHLQ/RFKVFKOD - gen, mit etwas Holzleim füllen und die Schlaufe hineindrücken.
Pappmaschee-Schalen DAS BRAUCHEN SIE 2 leere Mascarponebecher Papp- becher, 0,2 l Pappmaschee- Pulver Gummispachtel creme- farbenen Sprühlack stabilen Verpackungskarton, ca. DIN A4 Heißkleber Schleifpapier Schale mit Wasser Schere SO WIRD’S GEMACHT Ɖ Die Vorlage online unter www. selbstgemacht.de/downloads herun- terladen und ausdrucken. Für die große Schale die Vorlage für den Fuß sowie für die beiden Henkel auf Verpackungskarton übertragen und ausschneiden. Fuß gemäß Vorla- ge an den jeweils gekennzeichneten Stellen einschneiden, falzen und mit einem Mascarponebecher zusam- menkleben. Anschließend die Hen- NHODQGHU6FKDOHɋ[LHUHQ)¾UGHQ Fuß der kleinen Schale Pappbecher auf eine Höhe von ca. 4,5 cm kürzen und mit dem anderen Mascarpone- becher zusammenkleben. Ɗ Das Pappmaschee-Pulver nach Anleitung anrühren, mit dem Gum- mispachtel 1–2 Schichten auf die Schalen auftragen und glattstrei- chen. Unregelmäßige Stellen mit an- gefeuchteten Fingern ausgleichen. Schalen ca. 36–48 Std. trocknen las- VHQ%HL%HGDUIGLH2EHUɎ¦FKH]X - sätzlich mit Schleifpapier glätten. Ƌ Zum Schluss die Schalen mit Sprühlack einfärben und ausrei- chend trocknen lassen.
schachteln aus Wiener Geflecht DAS BRAUCHEN SIE :LHQHU*HɎHFKWFD[FP UXQGH+RO]VFKHLEHQ[ºFP [ºFP Wäscheklammern o. Ä. Holzleim Schale mit lauwarmem Wasser Bügeleisen Nagel Hammer Schere Deckel GDV:LHQHU*HɎHFKWVR]X - VFKQHLGHQGDVVHVVLFK[XPGLH kleine Holzscheibe legen lässt (ca. FP 'LH+¸KHEHWU¦JWFP*H - ɎHFKWI¾UFD0LQXWHQLQ:DV - ser einweichen, sodass das Material weicher wird. Zur Verstärkung der Ober- und Unterkante einen Strei- fen Peddigrohr vom restlichen Wie- QHU*HɎHFKWO¸VHQXQGHEHQIDOOV einweichen. Danach trockentupfen XQGJODWWE¾JHOQ*HɎHFKWDXVGHP Wasser nehmen und trockentupfen. Ɗ Peddigrohr als Art Schiene UHFKWVXQGOLQNVDP*HɎHFKWPLW Holzleim befestigen, dabei einzelne Abschnitte mit einer Wäscheklam- PHUɋ[LHUHQELVGHU/HLPWURFNHQ ist. Den Rand der Holzscheibe dünn mit Holzleim bestreichen, das Wie- QHU*HɎHFKWGDUXPOHJHQDQGU¾ - cken und beide Enden zusammen- NOHEHQ%LVGHU/HLPWURFNHQLVWPLW :¦VFKHNODPPHUQɋ[LHUHQ SO WIRD’S GEMACHT Ɖ Für die kleine Schale ohne Ƌ Für die große Schale mit Deckel Step 1 und 2 mit der großen Holz-
bestickter kranz DAS BRAUCHEN SIE 6WLFNUDKPHQDXV+RO]ºFP :LHQHU*HɎHFKW rote Wolle und Nadel breites, rotes Satinband Schale mit lauwarmem Wasser verschiedene Trockenblumen in
Rot, Creme- und Rosatönen doppelseitiges Klebeband Heißkleber Schere
SO WIRD’S GEMACHT Ɖ :LHQHU*HɎHFKWI¾UFD0LQX - ten in Wasser einlegen, sodass es weicher und geschmeidiger wird. Anschließend kurz trockentupfen und sofort in den Stickrahmen ein- spannen, überstehendes Material abschneiden. Stickrahmen vollstän- dig trocknen lassen. Ɗ Dann wie abgebildet mit einem einfachen Kreuzstich das Wort /29(DXIVWLFNHQ7URFNHQEOXPHQ zusammen mit Mon Chéri am Kranz ɋ[LHUHQ6DWLQEDQGDOV6FKODXIHDP Ring verknoten und den Kranz auf- hängen oder verschenken.
31
Selbst gemacht 04 | 2025
Made with FlippingBook flipbook maker