Editorial
Liebe Tierfreundinnen
und Tierfreunde!
E in neues Tier im Haushalt – das ist immer aufregend. Mit zu den schönsten Aufgaben, denen sich neue Besitzer stellen müssen, ist die Suche nach einem passenden Namen. Manchmal ist das ganz klar und es gibt keine große Diskussion – und dann wieder dauert die Diskussion oft tagelang. Am Ende verrät der Name der Tiere meist mehr über die Persönlichkeit der Besitzer als die des Tieres. Wer möchte nicht gerne als originell und witzig gelten? Und so kenne ich einen Mops namens „Bürgermeister“, eine Katze hört katzengemäß nicht auf „Susi Kunterbunt“ oder das Pferd auf „Einer wie keiner“. Immerhin zaubern diese Namen jedem, der sie hört ein Lächeln ins Gesicht... Anders ist das mit den Modenamen. Auf dem Foto rechts sehen Sie mich mit der bezaubernden Magyar Viszla-Hündin Nala. Ja, der Name ist so häufig, dass auf der Hundewiese auch mal zwei Hunde (nicht) kommen. Gefallen tut er mir trotzdem... Ab Seite 16 haben wir den Tiernamen eine große Geschichte gewidmet. Lesen lohnt sich!
Katrin Tempel Unser Editorial Director mit Nala und Paula, beide aus dem Tierschutz
Herzlichst, Ihre & die „Ein Herz für Tiere“-Redaktion
www.herz-fuer-tiere.de Neues aus der Tierwelt Auf unserer Website finden sich neben vielen Tipps auch aktuelle Nachrichten mit und über Tiere!
Wie hat Ihnen die neue Ausgabe gefallen? Wir wollen es genau wissen. Schreiben Sie uns Ihre Wünsche, Kritik und Ihre Anregungen! Wir freuen uns über Ihre E-Mail an redaktion@herz-fuer-tiere.de
Mai 2025 / Ein Herz für Tiere 3
Made with FlippingBook flipbook maker