BEHANDLUNG Jede Sterify Gel-Spritze enthält 0,3 ml Produkt und darf nur bei einem Patienten verwendet werden. Mit einer oder mehreren Spritzen können eine oder mehrere Parodontaltaschen behandelt werden.
PROFESSIONELLE HYGIENE Vor der Verwendung von Sterify Gel wird eine Zahnsteinentfernung und Wurzelglättung (SRP) der Stelle durchgeführt. Nach lokaler Anästhesie wird eine subgingivale Zahnsteinentfernung durchgeführt, wobei Plaque und Zahnstein unter dem Zahnfleisch, zwischen dem Zahnfleisch, an der Basis der Zahnkronen und um die Zahnwurzeln herum sorgfältig entfernt werden. Anschließend wird die Wurzeloberfläche geglättet, um die durch die Parodontitis rauen, beschädigten Oberflächen zu glätten und subgingivale Bakterien zu entfernen. Es wird eine gründliche Tiefenreinigung unter dem Zahnfleisch durchgeführt, um Plaque und Zahnsteinansammlungen auf den Zahnwurzeln zu entfernen, wo die Knochen von der Infektion betroffen sind.
STERIFY GEL Nach der mechanischen Instrumentierung und Spülung der Stelle Sterify Gel direkt in die Parodontal- oder Periimplantattasche von der Tiefe der Tasche bis zum äußeren Rand auftragen. Nach Entfernen des Verschlusses muss eine sterile Kanüle oder Nadel, vorzugsweise mit abgerundeter Spitze und geeignetem Kaliber für den spezifischen Einsatz (Kaliber 23G oder höher, nicht im Lieferumfang enthalten), auf die Sterify Gel-Spritze aufgeschraubt werden. Das Produkt wird aseptisch aufgetragen, indem der Spritzenkolben vorsichtig gedrückt wird, so dass das Gel bis zum Boden der Tasche aufgetragen wird, bis das Gel austritt oder am Zahnfleischrand sichtbar wird.
Nach dem Auftragen durchläuft Sterify Gel einen Prozess der progressiven Imbibition (Durchdringung) bei Kontakt mit biologischen Flüssigkeiten, mit einer allmählichen Entfernung vom Implantatort und einem Abbau innerhalb von 14-30 Tagen, so dass eine spätere Entfernung in der Zahnarztpraxis nicht erforderlich ist. Es wird empfohlen, zwei Stunden nach der Behandlung nicht zu essen, zu spülen oder zu gurgeln. Befolgen Sie die Anweisungen zur Mundhygiene für zwei Tage nach der Behandlung und verwenden Sie keine Hilfsmittel zur Zahnzwischenraumreinigung wie Zahnseide oder Interdentalbürsten. Den Patienten sollte empfohlen werden, die notwendigen Mundhygienemaßnahmen zur Kontrolle von Reinfektionen fortzusetzen. Es sind keine Einschränkungen der Ernährungsgewohnheiten erforderlich
Made with FlippingBook Annual report