IPP-HS-Broschure-InstrumentOverview-A5-HF-D-IK-2308-web

EverEdge™ 2.0 Scaler und Küretten

DIE SCHÄRFSTEN UND LANGLEBIGSTEN SCALER FÜR IHRE BEHANDLUNGEN.

Dank eines verbesserten Feinschliffverfahrens schaffen die professionellen Feinmechaniker von HuFriedyGroup Schneidekanten, die über 60 % schärfer sind als die des nächstfolgenden Wettbewerbsproduktes. Weniger Kraftaufwand bedeutet leichteres, komfortableres Scaling für die Anwender und Patienten, so dass bei jeder Anwendung das bestmögliche klinische Ergebnis erzielt werden kann.

LEISTUNG OHNE BESCHICHTUNG

NEUER EXZELLENTER FEINSCHLIFF

BLEIBT NOCH LÄNGER SCHARF

REVOLUTIONÄRES TESTSYSTEM

Das Arbeitsende Das Arbeitsende besteht aus Fazialfläche, lateralen Flächen, Rückenfläche und Schneidekante(n). Scaler haben ein spitz zulaufendes Arbeitsende. Küretten haben ein rundes Arbeitsende.

SCHNEIDE­ KANTE

FAZIALFLÄCHE

SCHNEIDE­ KANTE

OBERES DRITTEL

LATERALE FLÄCHE

LATERALE FLÄCHE

RUNDUNG

SPITZE

QUERSCHNITT

RÜCKENFLÄCHE

KÜRETTE

SCALER

Arbeitsende

Die Schäfte Der 1. Schaft reicht vom Ende der Schneidekante bis zur 1. Biegung, dann beginnt der 2. Schaft bis zur nächsten Biegung usw. (es kann noch ein 3. und 4. Schaft folgen - je nach Einsatz – ob Molaren- oder Frontzahnbereich), der letzte Schaft geht in den Handgriff über. Der Funktionsschaft ist der gesamte Schaft, ausgehend vom Arbeitsende bis zum Schaftende nahe dem Griff. Ein längerer 1. Schaft wird zum Reinigen von Wurzeloberflächen bei tiefen Zahnfleischtaschen benötigt. Im molaren Bereich ist eine stärkere Winkelung erforderlich, die durch zusätzliche Schäfte erzeugt wird.

1. Schaft

Funktions- schaft

2 SCALER- UND KÜRETTEN-INSTRUMENTENKUNDE

Made with FlippingBook Annual report