„DIE VORFREUDE AUF DAS REISEN IST BEI UNS
ALLEN SCHON SEHR GROSS.“
INFOS ZUR PERSON ALEXANDER RICHARD
WENN SIE HEUTE BUCHEN KÖNNTEN: WELCHE REISE WÜRDEN SIE PERSÖNLICH ALS IHRE ERSTE POST-CORONA-REISE BUCHEN? Mit meinem fünfzehnjährigen Sohn Wen- zel würde ich umgehend nach New York fliegen. Mit meiner Tochter Constanze würde ich nach Sylt reisen, am liebsten in ein wunderschönes Hotel mit Oma und Opa, wo sich alle gemeinsam erholen können. Und mit meinem jüngsten Sohn Ferdinand würde ich nach Manchester fliegen, zu einem Spiel unseres Lieb- lingsclubs, Manchester City. Mit meiner Frau würde ich wahnsinnig gerne nach St. Petersburg, Moskau oder Edinburgh fliegen. Oder auf die Malediven, wenn die Kinder anderswo unterkommen (lacht). Und ich will wieder nach Schottland. Das ist so gewaltig schön dort, die Leute sind so freundlich, und ich hab’ die Pub-Stimmung so gerne. Oder New York! Nein, Hamburg! Meine Frau und ich waren oft dort, in einem ganz kleinen, feinen Hotel an der Elbe. Ach, ich freue mich einfach sehr aufs Reisen!
dann bin ich emotional sofort wieder ge- nau dort. Aber: Das ist jetzt schon drei Jah- re her … Wir wollen, glaube ich, alle wieder neue nachhaltige Erinnerungen sammeln können, danach sehnen wir uns. WIRD SICH DIE PANDEMIE WOMÖGLICH AUCH LANGFRISTIG AUF UNSER REISEVERHALTEN AUSWIRKEN ODER GAR NEUE TRENDS KREIEREN? Wenn sich beim Reiseverhalten etwas ver- ändert, dann wird es sich eher aufgrund der Bedenken, die den Klimawandel betreffen und auf Nachhaltigkeit abzielen, verändern. Genauso wie man im Supermarkt inzwischen darauf achtet, woher das Produkt stammt, wird man auch beim Reisen achtsamer wer- den. Und da wird es auch zeitgemäße An- gebote brauchen und geben. Reiseangebote, die einen geringen Kerosinausstoß ausweisen oder einen geringen Energieverbrauch bei Kreuzfahrtschiffen möglich machen. Neue technische Lösungen werden das Wohlbe- finden von der gesamten Reiseplanung bis zum Abschluss der Reise für alle Reisenden erhöhen.
Im Jahr 2010 übernahm Alexander Richard die Geschäftsführung der COLUMBUS Gruppe von seinem Vater KR Dr. Carl Ludwig Richard. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und einen Hund.
COLUMBUS MAGAZIN 29
Made with FlippingBook flipbook maker