COLUMBUS Magazin 2023 Herbst

Manche Stars kaufen sich gleich eine Privatinsel für den Luxusurlaub. Wo aber liegen die Inseln von Copper ! eld, Depp und Co.? Und auf welchen kann man sich gar einmieten? INSELN DER STARS

David Copperfield MUSHA CAY, BAHAMAS

Richard Branson NECKER ISLAND, KARIBIK

Der Magier kau!e die Insel für rund 50 Millionen Dollar. Auf einer Fläche von 280 Hektar "nden fünf Villen samt jeweiligem Privat- strand Platz. Eine Nacht kostet mindestens 50.000 Euro.

Korallenbänke, türkisfarbenes Meer und Sandstrände. So sieht Necker Island aus. Branson ver- mietet seine Insel exklusiv. 34 Gäste und sechs Kinder "nden in den neun Häusern Platz.

Mark Mateschitz LAUCALA ISLAND, FIDSCHI

Johnny Depp LITTLE HALL’S POND, BAHAMAS

Im Jahr 2003 kau!e sein Vater Dietrich Mateschitz die Insel um 10,1 Millionen Euro. Darauf be"n- den sich 25 Privatvillen, jede mit eigenem Butler und Pool. Eine Nacht kostet 8.000 Euro.

Eine spektakuläre Aussicht, end- lose Strände, kein Handyempfang und eine Lagune – das ist Johnnys Insel. Allerdings teilt er diesen privaten Rückzugsort mit niemandem.

Mel Gibson MAGO ISLAND, FIDSCHI Satte 15 Millionen Dollar war Mel Gibson Mago Island in Fidschi wert. Mit 22 Quadratkilometern gilt sie als eine der größten Privatinseln des Pazi"ks. Einmieten kann man sich trotzdem nicht.

Jörg Pilawa HUNT ISLAND, KANADA

Seine Insel liegt im Ponhook Lake in Kanada und bietet viel Natur und Abenteuer. Wem Wassertemperaturen von knapp 20 Grad nicht zu kalt sind, kann sich hier einmieten.

VISITJAMAICA.DE

30

Made with FlippingBook flipbook maker