COLUMBUS Magazin 2022 Frühjahr

einer Region und einer Kultur. Da spielt Kunst genauso hinein wie Kultur, Na- tur und natürlich auch die Kulinarik. Vor allem aber geht es um die Freude am Genießen per se. Diese ist es näm- lich, davon bin ich überzeugt, die uns Menschen untereinander verbindet. So werden unsere Reisen zu perfekten Symbiosen aus unterschiedlichen sinn- vollen Erfahrungen. DAS HEISST, ES GEHT BEI DIESEN REISEN NICHT DARUM, SICH ZU ERHOLEN, SON- DERN DARUM, MÖGLICHST INTENSIV EINE NEUE WELT ZU GENIESSEN? Genau. Bei unseren Wein- und Genuss- reisen erlebt man die unterschiedlichen kulinarischen Aspekte einer Region genauso intensiv wie die traditionell- kulturellen. Es geht auch ein bisschen darum, in komprimierter Form – also in kurzer Zeit – möglichst viele Ge- nussmomente zu sammeln. Und das in einem intimen Rahmen von zehn bis maximal zwölf Personen. IST DIESE FORM DER EXKLUSIVEN REISEN MIT WENIGEN MITREISENDEN ABSEITS DES MAINSTREAMS IHRER MEINUNG NACH EIN RESULTAT DER PANDEMIE? Nicht nur, aber die Pandemie hat die- se Entwicklung gewiss beschleunigt. Ich denke, dass es schon seit Länge- rem nicht mehr darum geht, schlicht eine Reise zu planen. Ich denke, es geht heute darum, besondere Reisen für be- sondere Menschen zu komponieren. Reisen werden in Zukunft nicht mehr für Massen, sondern für Menschen kreiert werden – und das unter ande- ren Aspekten als in der Vergangenheit: Nachhaltigkeit, Erlebnisreichtum und hohe Standards in allen Belangen wer- den einen immer höheren Stellenwert einnehmen – eine Entwicklung, über die ich mich als Genusscréateur ganz besonders freue.

BORDEAUX, DEN BESTEN WEINEN SO NAH

Jeder Franzose ist stolz auf seine Weine und auf die Küche, die die Weine begleiten soll – und das zu Recht. Auf prächtigen Châteaus verkosten und besprechen wir Weine, die zu den besten der Welt zählen, und erfahren, wie die Kostbarkeiten entstehen – von der Rebe auf den Tisch. Linkes oder rechtes Ufer? Welche Weine schme- cken Ihnen am besten? Spannende Geschichten und Anekdoten gibt es in der in der mondänen Weinmetropole Bordeaux und im mittel- alterlichen Saint-Émilion mehr als genug. Und dass in Frankreich die Kulinarik nicht zu kurz kommt, versteht sich fast von selbst – ob im Sternerestaurant oder im Bistro, es schmeckt einfach überall. Ein

kulinarisches Potpourri in vier Tagen. 23. bis 26. Mai 2022 | ab € 1.690 p.P.

BURGUND, DAS GENUSSVOLLE KALEIDOSKOP Im Burgund zu reisen bedeutet französische Lebenskunst in vollen Zügen zu genießen. Die mittelalterlichen Klöster, Städte und Dörfer sind heute noch faszinierend, und die sanften Weinberge und die ein- zigartige Kulinarik, die für die französische Küche die Basis ist, lassen uns genussvoll durch die Epochen reisen. Wir schlendern neugierig über bunte Märkte und lassen uns von Starköchen und in Bistros verwöhnen. Die komplexen burgundischen Weine verkosten wir mit den Winzern in den Kellern auf kleinen Landgütern und schönen Schlössern. Obendrein üben wir uns sogar in der Senfproduktion. Kurz gesagt: Burgund ist ein einziges genussvolles Kaleidoskop! 15. bis 18. Juni 2022 | ab € 1.650 p.P.

PETER GALLHOFER pg@airtour.at 01 / 534 11 288

COLUMBUS MAGAZIN 57

Made with FlippingBook flipbook maker