Unzählige Blau- und Grüntöne: Die vielen Lagunen und dichten Mangroven von Mayotte machen das Inselleben zum wahrgewordenen Postkartenmotiv.
Einsame Buchten, kristallklares Wasser und Fischerboote am Horizont: Das ist das einfache Glück von Rodrigues und pure Entschleunigung für Reisende.
HONEY MOON
MAYOTTE
Fernab vom Trubel der Touristenzentren entfaltet sich eine Insel, die Ruhe und Einfachheit zur Kunstform erhebt. Hier gibt es keine Eile, nur das san " e Rauschen des Meeres und das Lachen der Einheimischen. RODRIGUES
O " im Schatten ihrer berühmteren Nachbarn, tri # auf Mayotte unberührte Natur auf eine Lagune, die zu den größten der Welt zählt. Eine Reise zwischen Mangroven, Korallenri $ en und gelebter Dor % ultur.
D urch ihre Lage, versteckt zwischen Madagaskar und den Komoren, bleibt Mayotte o # unter dem Radar. Doch wer einmal dort ist, entdeckt eine Insel voller Kontraste. Die Lagu- ne, eine der größten der Welt, schimmert in unzähligen Blautönen und lädt zum Tauchen zwischen Korallenri ! en und Seeschildkrö- ten ein. Hier gleiten Mantarochen anmutig durchs Wasser – mit etwas Glück kann man sie dabei beobachten –, und Del & nschulen be- gleiten Boote entlang der Küste. Im Inneren der Insel ziehen dichte Mangrovenwälder und Ylang-Ylang-Plantagen die Besucher in ihren Bann. DER REIZ DER LANGSAMKEIT Mayotte ist weniger touristisch erschlossen als La Réunion und wirkt dadurch authenti- scher, rauer. Die Lebensrhythmen folgen hier
Ä hnlich wie Mayotte ist auch Ro- drigues ein ruhigerer Gegenpol zu ihrer bekannten Nachbarinsel. Ro- drigues gehört zwar zu Mauritius, liegt aber etwa 580 Kilometer öst- lich der Hauptinsel und hat deshalb einen eigenen Charakter. Hier ticken die Uhren langsamer. Keine Hektik, kein Massentou- rismus. Stattdessen kleine Fischerdörfer, san # e Hügel und kristallklare Buchten. Die Einheimischen leben im Einklang mit der Umgebung, und Besucher werden eingela- den, Teil dieses einfachen Lebens zu werden. Wandern durch das Frénétie-Reservat, um seltene Vögel und endemische P $ anzen zu entdecken oder einfach nur den Sonnenun- tergang zu sehen. Der Markt in Port Mathu- rin ist das Herz der Insel, wo frischer Fisch, handgemachte Souvenirs und das Lachen der Menschen die Atmosphäre bestimmen.
DIE KUNST IM KLEINEN Hier geht es nicht um spektakuläre Natur- gewalten oder aufregende Abenteuer. Statt- dessen & ndet man auf Rodrigues unzählige Möglichkeiten, in die Ruhe einzutauchen. Ein Spaziergang entlang der küstennahen Höh- len oder ein Tag auf der abgelegenen Ile aux Cocos, einem Vogelparadies, gehören zu den Highlights. Rodrigues ist der Ort für alle, die Ruhe suchen und das einfache Leben schät- zen, weit entfernt vom Trubel der Welt.
den Gezeiten, und der Du # von Gewürzen liegt über den Märkten von Mamoudzou. Die Hauptstadt pulsiert vor Leben, doch nur we- nige Kilometer entfernt & ndet man einsame Strände und unberührte Natur. Traditionelle Dhow-Boote schaukeln san # im Hafen, wäh- rend Fischer ihre Netze $ icken und Kinder im seichten Wasser spielen. Mayotte ist der ideale Ort für Entdecker, die abseits der bekannten Pfade unterwegs sind und das unverfälschte Inselleben suchen.
LUST AUF MAYOTTE BEKOMMEN?
LUST AUF RODRIGUES BEKOMMEN?
Nächtigen Sie z. B. in der 4* Eco Lodge Le Jardin Maoré, inkl. Flug ab/bis Réunion und Transfers. 6 Tage/5 Nächte p. P. im DZ ab € 1.350, täglich antretbar
Relaxen mit Meerblick im 4* Hotel Constance Tekoma, inkl. Flug ab/bis Réunion und Transfers.
6 Tage/5 Nächte p. P. im DZ ab € 1.950, täglich antretbar
40
COLUMBUS MAGAZIN 41
Made with FlippingBook flipbook maker