BZB_05_2021_BZB_AlleSeiten

19 Seite: 19 Seite:

Aus der Wirtschaft / Job & Karriere Werbung

Den eigenen Weg finden Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister in Bad Birnbach – jetzt anmelden!

OTN Oberflächentechnik GmbH , 5144 St. Georgen am Fillmannsbach, Fillmannsbach 25 Wir sind ein Lohnbeschichtungsbetrieb mit Standorten in St. Georgen am Fillmannsbach, Attnang-Puchheim, Reichersberg (OÖ) und Elsbethen (Sbg). OTN zeichnet sich durch hohe Kunden- und Mitarbeiterorientierung aus. Für unseren Feuerverzinkungsbetrieb in St. Georgen am Fillmannsbach suchen wir - im Rahmen einer Ganztagstätigkeit - ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Auftragsbearbeitung & Disposition (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet  Planung und Organisation des internen Frachtwesens (Abholung/Zustellung)  Enge Zusammenarbeit mit externen Speditionen und Frächtern  Auftragsbearbeitung sowie Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen usw.  Telefonkorrespondenz mit Kunden und Lieferanten  Ständige Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Produktion, Vertrieb, Versand)  Mitarbeit in der Produktionsdatenerfassung  Abwicklung von Barverkäufen Ihre Qualifikation  Erfahrung im Bereich Disposition oder Auftragsbearbeitung von Vorteil  Kaufmännische Ausbildung von Vorteil (Engagement und Lernbereitschaft ist bei uns mehr wert als ein Zertifikat)  Selbständiges Arbeiten und hohe Teamfähigkeit  IT-Affinität (versierter MS-Office Umgang, ERP Kenntnisse von Vorteil)  Freundlicher Umgang mit Kunden und Lieferanten  Engagement zur Ausübung einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit  Bodenständige Persönlichkeit mit einer Portion Hausverstand Wir bieten nach intensiver Einschulung ein Arbeitsumfeld, das sehr viel Freiraum zulässt. Es wird ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 2.000,-- geboten. Eine Überzahlung erfolgt je nach Qualifikation und Erfahrung.

BerufmitZukunft: StaatlichausgebildeteMasseureundmedizinische Bademeister sind gefragt. Foto: vpt-berufsfachschule

BADBIRNBACH.WerhatdieSchule abgeschlossen und interessiert sich für Berufe mit viel Bewegung und direktem Kontakt mit Menschen? Der oder die sollte sich mit dem Be- rufsbild Masseur und medizinischer Bademeister befassen und sich jetzt für die zweijährige theoretische und praktische Ausbildung an der VPT- Berufsfachschule in Bad Birnbach bewerben. Der Beruf hat Zukunft, bietet die Option Selbständigkeit und vielfälti- ge Spezialisierungen. Wer im Anschluss die verkürzte Weiterqualifizierung zum Physiothe- rapeuten absolviert, hat gleich zwei begehrte Ausbildungsabschlüsse in der Tasche. Dieses in Bad Birnbach entwickelte Angebot nutzen auch viele österreichische Heilmasseure. Bewerbungsunterlagen und weitere Infos finden sich auf vpt-berufsfach- schule.de. Die Ausbildung zum Mas- seur hat sich zu einem behutsamen Einstieg in einen aussichtsreichen Gesundheitsberuf entwickelt. Das

Besondere: Hier liegt schon zu Be- ginn der Schwerpunkt auf Praxis. Das kommt vielen jungen Menschen entgegen, die sich noch orientieren möchten. Auch Berufstätige, die sich fach- lich neu aufstellen wollen, wählen gerne diesen Weg. Schulische Vo- raussetzung ist ein Mittelschulab- schluss. Die Vollzeitausbildung zum Mas- seur startet im Oktober, dauert zwei Jahre und schließt mit einer staat- lichen Prüfung ab. Ein halbjähriges Anerkennungspraktikum, bereits bezahlt, macht die Ausbildung rund. Die VPT-Berufsfachschule ist auch eine Ausbildungsstätte für Heilmasseure aus Österreich. Sie können über eine Eignungsprüfung als deutscher Masseur und medi- zinischer Bademeister anerkannt werden. Damit können sie sich im Anschluss dank einer verkürzten, nur 18-monatigen Ausbildung, zum europaweit anerkannten Physiothe- rapeuten weiterqualifizieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: thomas.nussbaumer@otn-gmbh.at. Telefonische Rückfragen werden unter +43 676 93 35 739 gerne beantwortet.

Fit für Führungsaufgaben im Sozial- und Gesundheitsbereich BFI Salzburg initiiert Führungskräfteakademie

Die Teilnahme an der BFI-Füh- rungskräfteakademie für den Sozial- und Gesundheitsbereich bietet sich zum einen für Personen an, die eine neue Führungsrolle antreten, neue Aufgaben erhalten und mehr Ver- antwortung zu tragen haben. Zum anderen werden auch Personen an- gesprochen, die sich schon länger in einer Leitungsposition befinden. Sie erhalten die Möglichkeit zur Weiter- bildung und Auffrischung der Begeis- terung für die Führungsrolle. Kremsmair unterstreicht auch den modularen Aufbau des Wei- terbildungsangebots für Führungs- kräfte im Sozial- und Gesundheits- bereich: „Acht unterschiedliche Module ermöglichen eine individu- elle Zusammenstellung der Inhalte. Die Ausbildungsinhalte reichen von Zeit- und Selbstmanagement über Kommunikationstrainings bis hin zu Veränderungsmanagement und kön- nen individuell kombiniert werden.“

Als Trainer in den Modulen fun- gieren mit Peter Weixelbaumer und Gerhard Eder zwei Profis, die auch ihre langjährige Berufs- und Pra- xiserfahrung in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen im Gesundheits- sektor in die Schulungen einfließen lassen. Das BFI Salzburg begann vor 30 Jahren mit der Durchführung von Führungskräftetrainings. In dieser langen Zeit wurden diese immer wieder an die neuen Anforderungen angepasst und starten auch diesmal mit völlig neuem Design. Das vollständige Schulungsange- bot der Führungskräfteakademie für den Sozial- und Gesundheitsbereich ist auf der Website des BFI Salz- burg unter https://www.bfi-sbg.at/ ausbildungen/gesundheitsberufe/ weiterbildungsakademie-pflege an- geführt. Am 26.08.21 um 18.00 Uhr findet ein kostenloser Info- Abend für Interessierte statt.

BFI-Geschäftsführer Horst Kremsmair: „Wir unter- stützen Einrichtungen im sozialen Bereich bei der Weiterbildung ihrer Füh- rungsmitarbeiterInnen. Buchung und Details finden Sie unter www.bfi-sbg.at.“ Foto: BFI Salzburg

Made with FlippingBook flipbook maker