8 Seite:
Bauen &Wohnen / Besser LEben
Werbung
Der Oberndorfer Ortsteil Ziegelhaiden punktet mit noch mehr Vielfalt, Neuer BILLA in Oberndorf bei Salzburg
Nach zwei Monaten Bauzeit öffnete am 27. Mai ein neuer BILLA in der Salzburger Straße 128 in Oberndorf. Bei der Neu- eröffnung handelt es sich um den 69. Standort von BILLA in Salzburg und den 17. im Bezirk Salzburg-Umgebung. Der Markt besticht durch seine große Glasfassade und sein modernes und offenes Design. Der angrenzende Park- platz bietet Stellplätze für 45 PKW. Im Inneren erwartet die Kunden eine große Vielfalt an frischen, saisonalen und regio- nal erzeugten Produkten auf ei- ner Verkaufsfläche von 500 m 2 . Bei Fragen rund um den Einkauf oder individuellen Wünschen stehen die 21 Mitar- beiter beratend zur Seite – 18 neue Arbeitsplätze wurden mit der Eröffnung für die Region geschaffen. „Seit mehr als sechs Jahrzehn- ten versorgt BILLA die Menschen in Österreich mit frischen Lebens- mitteln, Produkten des täglichen Bedarfs und umfassenden Service- leistungen und gilt als wichtiger Nahversorger in Stadt und Land. Unser Ziel ist es, mit maßgeschnei- derten Angeboten die individuellen und auch lokalen Kundenwünsche bestmöglich zu bedienen. Auch hier am neuen Standort in Obern- dorf bei Salzburg dürfen sich unse- re Kundinnen und Kunden auf eine bunte Produktvielfalt sowie auf at- traktive Preise und Aktionen freu- en“, erklärt Hannes Gruber, BILLA Vertriebsdirektor. So profitieren Kunden von der größten Preissenkung in der Ge- schichte von BILLA und von bis zu 50 Prozent Ersparnis pro Artikel in den Extrem-Wochen. Zudem gelten die beliebten 25 Prozent-Pickerl auch auf Mehr- fachgebinde bei alkoholfreien Ge- tränken und Bier. Und mit dem jö Rabattsammler kann ganz nach den eigenen Wünschen gespart werden.
Noch mehr Frische und noch mehr Österreich im BILLA-Sortiment
Das Herzstück des neuen Mark- tes ist der Frischebereich mit einer großen Auswahl an saisonalem Obst und Gemüse. Darüber hinaus spielt auch die regionale Herkunft vieler Produkte eine bedeutende Rolle. „Unsere Kundinnen und Kun- den greifen gerne zu Lebensmit- teln aus der Umgebung, die von Betrieben aus ihrer unmittelbaren Nachbarschaft stammen. Umge- kehrt freut es uns natürlich, wenn wir kleine Lieferanten unterstüt- zen und ihnen eine Bühne für die Präsentation ihrer Produkte bieten können. So gibt es beispielsweise hier bei uns im Markt Bio-Honig aus der Bio-Imkerei der Familie Hinterhauser aus Michaelbeuern, Mattigtaler Käse aus Seekirchen, verschiedene Brotsorten der Fa- milienbäckerei Schmidhuber aus Anthering sowie Bier-Spezialitäten von Wochta aus Großarl“, so Rus- mina Memic, BILLA-Marktmana- gerin in Oberndorf. BILLA arbeitet österreichweit mit kleinen Produzenten aus den jeweiligen Regionen zusammen – das regionale Sortiment umfasst bereits 9.000 Artikel und wird ste- tig ausgebaut. Darüber hinaus bietet BILLA seit dem Frühjahr 2020 als erster Lebensmittelhändler Österreichs 100 Prozent Frischfleisch aus Ös- terreich an. Damit haben Kunden in allen 1.100 Märkten die Sicher- heit, beim Einkauf ausschließlich zu österreichischer Qualität zu greifen und das in allen Preisseg- menten. In enger Zusammenarbeit mit den heimischen Fleisch- bzw. Ge- flügelproduzenten leistet BILLA somit einen wesentlichen Beitrag, um die Versorgungssicherheit mit heimischen Qualitäts-Fleischpro- dukten auch weiterhin zu gewähr- leisten.
V.l.: Hannes Gruber (BILLA Vertriebsdirektor), Rusmina Memic (BILLA-Marktmanagerin), Ernst Weißenbacher (Frischekoordintor), Alija Hasanovic (BILLA-Regionalmanager) und die Eigentümer des Gebäudes Susanne Mayer, Wolfgang Schrems und Stephan Harner von der Vision 4 GmbH. Foto: BZ Nach über acht Jahren bekommt der Ortsteil Ziegelhaiden Dank des neuen Gebäudes der Vision 4 GmbH wieder einen Nahversorger. Im Juni letzten Jahres erfolgte der Spatenstich für ein Büro- und Geschäftsge- bäude der Deutschen Vermögensberatung in den Obergeschossen und eine Filiale der BILLA. Damit wird die Infrastruktur Oberndorfs und der gesamten Region massiv aufgewertet. „Durch den ebenerdigen Nahver- sorger werde“, so BGM Ing. Georg Djundja, „raumordnungstechnisch gesehen außerordentlich effektiv mit knappem Boden umgegangen.“ Im ersten und zweiten Stock befinden sich das Ausbildungs- , Büro- und Beratungszentrum des Finanzbetriebs. Der Neubau stellt nicht nur eine Bereicherung für die Region dar, sondern schafft auch neue Ar- beitsplätze. Die deutsche Vermögensberatung war zuvor 19 Jahre im Handwerkshaus zur Miete untergebracht. „Wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich bei Franz und Romana Ponsold bedanken, die uns in den letzten zwei Jahrzehnten zu besten Konditionen Geschäftsräume zur Verfügung gestellt haben. Außerdem gebührt den Grundbesitzern Bruckmoser und der BILLA ein besonderer Dank,“ freut sich Stephan Harner, Direktionsleiter der deutschen Versicherungsberatung. „Das Bestreben von mir und meinem Vorgänger, Peter Schröder, war es wie- der einen Nahversorger in den Ort zu bringen. Das ist uns nun nach langem hin und her endlich gelungen“, meint Djundja und fügt hinzu: „Für die gelungene Zusammenarbeit möchte ich mich sehr bedanken.“
Made with FlippingBook flipbook maker