MODELLBAHN-ANLAGE
G ezeigt wird in der Baugröße N eine Vielzahl außergewöhnlicher Diora men, Module und Kleinanlagen. Sie über zeugen durch Detailreichtum und Be triebsmöglichkeiten bei geringem Platz bedarf. Zu sehen ist der hier vorgestellte Bahn hof Massbach als Diorama von N-tram. Nachdem die Messe „Die Welt der kleinen Bahnen“ wegen Covid bereits zweimal verscho- ben wurde, findet sie nun endlich vom 15. bis 17. Juli 2022 auf der Fraueninsel am Chiemsee statt.
Auf einem Diorama präsentiert Rüdiger Stiller u.a. den Bahn- hof Königssee. Die Kleinstanlage „Mausgesees“ – vor- gestellt in MIBA „Mo- dellbahn Klein + Fein“ mit klassischem Gleisplan, viel Fahrbe- trieb und hübschen Details führt Gerhard Peter vor. Links unten: Das The- ma Bahn und Hafen der Epoche I hat Mat- thias Horn auf einem Diorama umgesetzt, auf dem fleißig ran- giert werden kann. Teil einer großen Seg- ment- und Modulan lage ist die Bahnhofs- halle des N-Clubs-In- ternational.
Feine, kleine Messe auf Frauenchiemsee vom 15. bis 17. Juli 2022 Die Welt der kleinen Bahnen
Der N-Club-International ist mit einigen Modulen der großen Club-Anlage dabei, ebenso Matthias Horn u.a. mit seinem schmucken Diorama „Bahn und Hafen“ oder Rüdiger Stiller mit dem Bahnhof „Königssee“. Mit von der Partie sind auch Ralph Steinhagen mit dem Diorama Blockstelle und Gerhard Peter mit der Kleinanlage „Mausgesees“. Die bekann ten Kleinode von Wolfgang Besenhart wie Rangiermodul, Straßenbahndiorama und das Bw Jenbach der Achenseebahn wer den ebenfalls gezeigt. Kommerzielle Aus steller wie Spur-N-Teile zeigen ihr Sorti ment feiner Produkte für die Baugröße N. Geöffnet ist die Ausstellung am Freitag, 15.7. von 12-18 Uhr, Samstag 16.7. von 10-18 Uhr und Sonntag 17.7. von 10-17 Uhr https://www.die-welt-der-kleinen- bahnen.de/
57
MIBA-Miniaturbahnen 7/2022
Made with FlippingBook flipbook maker