mit den gleichen sieben Pinseln und den gleichen sieben Farben – also den sieben entscheidenden Aktivitäten – aber jedes Gemälde sieht am Ende anders aus. Mein Team probiert auch mal neue Dinge aus, um unseren Aktivitäten einen frischen Anstrich zu geben. Ich rede jeden Tag mit anderen Menschen und führe unterschiedliche Gespräche. Ich erinnere mich daran, dass ich immer nur ein Gespräch davon entfernt bin, das Leben eines anderen völlig zu verändern.“ Einen Kontrollpartner haben „Ein Kontrollpartner hilft Ihnen, aus dem Gefühl der Tretmühle herauszukommen,“ so Jen. „Mein Team ist super darin. Wir schicken uns immer lobvolle Grüße, feiern uns gegenseitig, geben uns auch mal einen kleinen Schubs und fordern uns gegenseitig heraus.“ Aktiv bleiben „Vor Kurzem bin ich auf ein Zitat von Dale Carnegie gestoßen, das mich sehr angesprochen hat,“ sagt Jen. „Er sagte: ‚Untätigkeit nährt Zweifel und Angst. Taten nähren Selbstvertrauen und Mut. Wenn Sie Ihre Angst überwinden wollen, sitzen Sie nicht zu Hause und grübeln Sie darüber nach. Gehen Sie los und werden Sie aktiv.‘ So ist es auch mit Ihrem Melaleuca Geschäft. Wollen Sie alles frisch halten, bleiben Sie aktiv – das bringt Ihr Geschäft automatisch in eine positive Position.“ Sich dafür entscheiden zu lieben, was man tut „Ich habe mein Leben lang Basketball gespielt,“ erzählt Jen. „Und ich dachte immer: ‚Wer das Quietschen der Sneaker auf dem Hallenboden, die ständig geübten Freiwürfe sowie das Schwitzen und Fallen nicht liebt, kann auch das Spiel nicht lieben.‘ Ob beim Sport oder bei Melaleuca – man muss das lieben, was man tut. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Erfolgreiche Geschäftsleute lieben die Leadership-Events, unsere Produkte und Gelegenheiten, diese Dinge mit anderen zu teilen. Ich frage also immer: ‚Liebst du, was du tust?‘ Andernfalls – viel Glück.“ Was machen Sie aus der Monotonie? Sind Sie bereit für Ihre leere Leinwand an jedem neuen Tag? Ist Beständigkeit ein festes Ziel? Entscheiden Sie sich bewusst für die Freude an der Routine? Ganz gleich, wie Sie anfangen, die Monotonie positiv anzunehmen – jeder Schritt dahin hilft Ihnen, mehr zu erreichen, als Sie es sich je erträumt haben.
„Wir malen mit den gleichen sieben Pinseln und den gleichen sieben Farben – also den sieben entscheidenden Aktivitäten – aber jedes Gemälde sieht am Ende anders aus.“ – National Director 5 Jen Sebbas
National Director 5 Jen Sebbas Eingeschrieben seit 2010
National Director 5 Jen Sebbas weiß, dass Tag für Tag die gleichen Dinge zu tun tatsächlich langweilig werden kann – doch nur, wenn man die falsche Einstellung hat! Damit sie gern am Ball bleibt, nutzt sie die Vorteile ihrer flexiblen Geschäftstätigkeit. Hier ihre Ratschläge, damit die Leidenschaft für die sieben entscheidenden Aktivitäten jeden Tag frisch bleibt. Alles bewusst mit Freude angehen „Wir alle durchlaufen Phasen, in denen wir lieber dasitzen und der Farbe beim Trocknen zuschauen würden, als jeden Tag immerzu die gleichen Dinge zu tun“, so Jen. „Bei mir kommt das aber sehr selten vor. Letztlich ist es eine Frage der Einstellung. Entweder erledigt man die sieben entscheidenden Aktivitäten mit Freude oder aber ungern. Das liegt ganz bei Ihnen.“ Den Ort wechseln „Ich finde es toll, dass ich meine Arbeit um mein Leben herum gestalten kann“, erzählt Jen. „Ich plane alles so, dass es erledigt wird, aber ich muss dabei nicht an einem Ort bleiben. So führe ich zwar jeden Tag die gleichen Aktivitäten durch, aber ich suche mir immer mal eine andere Kulisse. Neulich hab ich mich an den Pool gesetzt. Manchmal bin ich in meinem Büro. An anderen Tagen sitze ich auf dem Sofa im Wohnzimmer. Oder ich gehe zu meiner besten Freundin nach Hause, um mit ihr zu arbeiten. Es ist ein mobiles Geschäft. Nutzen Sie das aus!“ Mit einer leeren Leinwand anfangen „Ich vergleiche mich gern als Künstlerin und Malerin“, erklärt Jen. „An jedem Tag beginnen wir mit einer leeren Leinwand. Wir malen
„Danach kann man durch die Augen des neuen Teammitglieds indirekt die Erfahrungen eines brandneuen Melaleuca Kunden miterleben – und hilft demjenigen dabei, Erfolg zu haben und sein Leben zu verändern. Wenn Sie Freude daran haben, jemand Neuen zu finden, ist der Geschäftsaufbau keinesfalls öde.“ Ihr Warum neu definieren „Denken Sie auch daran, Ihr Warum neu zu definieren“, fügt Mark hinzu. „Was Sie damals dazu angespornt hat, zu einem bestimmten Status aufzusteigen, motiviert vielleicht nicht für immer. Überdenken Sie Ihren emotionalen Anker – was gibt Ihnen den Antrieb, um Ihr nächstes Ziel zu erreichen? Myrna und ich habe das im Laufe der Jahre mehrmals getan.“ Das große Ganze betrachten „Nehmen wir Menschen, die in ihrem Leben den Gipfel des Erfolgs erreichen – wie Sportler bei den Olympischen Spielen. Glauben Sie, dass die ihr Training je als eintönig empfunden haben?“, fragt Mark. „Oder haben sie das Training als notwendig zum Erreichen ihres Gesamtziels gesehen? Richten Sie Ihren Fokus unbedingt auf das große Ganze als Motivation. Sonst werden Ihnen kurzzeitige Frustrationen und Monotonie an die Nieren gehen. Ich bitte mein Team, diese Fragen vor Augen zu haben: Wem hilfst du gerade? Was kannst du für deine eigene Familie und für andere verändern?“
Corporate Director 4 Mark Atha Eingeschrieben seit 1994
Corporate Director 4 Mark Atha arbeitet zusammen mit seiner Frau Myrna schon seit fast 30 Jahren an seinem Melaleuca Geschäft. Obwohl sie all die Zeit über immer die gleichen Dinge tun, ist der Geschäftsaufbau Marks Ansicht nach alles andere als eintönig! Und so bleiben er und sein Team mit Begeisterung am Ball: Die Perlen finden „Wir behalten immer im Hinterkopf: Die nächste Person, mit der du sprichst, könnte dein nächster Executive Director werden“, führt Mark aus. „Es ist wie mit einer Auster: Man öffnet vielleicht hundert davon und findet nichts darin. Aber in Auster Nummer 101 steckt eine Perle!“
22 APRIL / MAI / JUNI | EU.MELALEUCA.COM
APRIL / MAI / JUNI | EU.MELALEUCA.COM 23
Made with FlippingBook - professional solution for displaying marketing and sales documents online