SenSafe ® Jod-Teststreifen Alternative Gebrauchsanweisung
Dental Water Management
Jod-ppm-Werte und Auswirkungen auf jodierte DUWL-Behandlungsprodukte • Es wird empfohlen, den Jodgehalt nach 11 Monaten oder wenn Sie sich 240 l Wasser nähern, zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Jodgehalt nicht unter 0,5 ppm gesunken ist – vor allem, wenn Sie eine stark frequentierte Praxis haben. • Wenn der Jodgehalt unter 0,5 ppm liegt, sollten Sie Ihr Behandlungsprodukt austauschen. • Wenn der ppm-Wert 0,5 oder mehr beträgt, setzen Sie den normalen Gebrauch für eine weitere Woche fort und überprüfen Sie dann die Werte erneut. ANMERKUNG: • Diese Teststreifen sollten nur zur Bestimmung des Jodgehalts in den Wasserleitungen der Dentaleinheiten verwendet werden, nicht aber zur Messung der koloniebildenden Einheiten (KBE). Häufige Fehler: • Wird das System nicht durchgespült, kann ein falsches Negativ (Jodgehalt unter 0,5 ppm) angezeigt werden. • Wird das Wasser direkt in den Becher gesprüht, ohne ihn zu kippen, kann sich das Jod verflüchtigen, was zu einem falsch negativen Ergebnis führt (Jodgehalt unter 0,5 ppm). • Wenn Sie die Farbe von der Rückseite des Teststreifens statt vom Fenster aus abgleichen, kann es zu einer unklaren Farbabstimmung kommen. • Wenn die Flasche nicht wieder verschlossen wird, verlieren die Teststreifen mit der Zeit an Genauigkeit.
Dies ist die Rückseite des Streifens. Passen Sie die Farbe nicht von dieser Seite aus an.
Dies ist die Vorderseite des Streifens. Beachten Sie, dass das Fenster sichtbar ist. Dies ist die richtige Seite, um nach einer Farbübereinstimmung zu suchen.
SenSafe ® Jod-Teststreifen
Dental Water Management
Teststreifenverfahren 1. Führen Sie eine zweiminütige Spülung aller Wasserleitungen der Dentaleinheit durch. 2. Entfernen Sie die Spritzenspitze von der Luft- Wasser-Spritze. 3. Nehmen Sie einen Teststreifen aus der Flasche und verschließen Sie die Flasche wieder, um die Frische der anderen Teststreifen zu erhalten. 4. Entnehmen Sie eine 20-ml-Wasserprobe, indem Sie den Becher kippen (ein Zahnputzbecher aus Kunststoff ist akzeptabel) und das Wasser kontinuierlich an der Innenseite des Bechers herunterlaufen lassen, um Turbulenzen zu vermeiden. 5. Befolgen Sie Methode A wie auf der Teststreifenflasche angegeben: a. Tauchen Sie einen Teststreifen für 10 Sekunden in die Wasserprobe ein und bewegen Sie ihn dabei gleichmäßig und sanft hin und her. a. Nehmen Sie den Streifen aus dem Wasser und warten Sie 30 Sekunden. a. Vergleichen Sie die im kleinen Fenster des Teststreifens angezeigte Farbe mit der zugehörigen Farbkarte der Methode A mit ppm- Werten von 0,0 ppm bis 5,0 ppm. Zur besseren Farbanpassung falten Sie den getauchten Streifen in der Hälfte, so dass die Fensterseite des Streifens nach außen zeigt (siehe Abbildung unten).
RICHTIG:
LUFT-WASSER-SPRITZE MIT ENTFERNTER SPRITZENSPITZE
GEKIPPTER BECHER
LASSEN SIE DAS WASSER AN DER INNENSEITE DES BECHERS HERUNTERLAUFEN
FALSCH:
SPRITZEN SIE DAS WASSER FÜR DIE PROBE NICHT IN ININEN AUFRECHT STEHENDEN BECHER
ENTFERNEN SIE DIE SPITZE DER LUFT- WASSER-SPRITZE
Ungefalteter Streifen
Gefalteter Streifen mit Fenster nach außen
Kostenlose Hotline: 00800 48 37 43 39 | Kostenloses Fax: 00800 48 37 43 40 E-Mail-Adresse: info@hu-friedy.eu | Website: HuFriedyGroup.eu @HuFriedyGroupEurope Besuchen Sie uns online unter HuFriedyGroup.eu
Hu-Friedy Mfg. Co., LLC. • European Headquarters • Lyoner Str. 9 • 60528 Frankfurt am Main, Deutschland • HuFriedyGroup.eu Alle Firmen- und Produktnamen sind Handelsmarken von Hu-Friedy Mfg. Co., LLC, seinen Konzernunternehmen oder verbundenen Unternehmen, sofern nicht anders angegeben. ©2022 Hu-Friedy Mfg. Co., LLC. Alle Rechte vorbehalten. HFL-730DE/ 1 022
Page 1 Page 2Made with FlippingBook Annual report