Treppe – 162 Schritte im 45-Grad-Winkel gen Himmel – lässt sich am Wolkenkrat- zer Hudson Yards 30 erleben. Startpunkt ist die bekannte Aussichtsplattform The Edge. 2. Ruhige Oase: Governors Island Nur Minuten vom pulsierenden Financial District – beispielsweise mit Wall Street und dem 9/11 Memorial – entfernt, finden Urlauber eine entspannende Oase mit Traumblick: Governors Island zwischen der Südspitze Manhattans und Brooklyn ist mit der Fähre bequem erreichbar. Die kleine Insel überzeugt mit ihrem Traum- blick auf Lady Liberty sowie Manhattan und Jersey City. Auf den weiten Wiesen lässt sich herrlich vom pulsierenden Leben der Millionenstadt abschalten. Seit neuestem besteht sogar die Möglichkeit, sich in einem Pool (gegen Eintritt) abzu- kühlen. Aktive Besucher leihen sich ein Kajak oder Fahrrad. Und wer das Beson- dere sucht, übernachtet in einem der kom- fortablen Zelte von Collective Retreats: Glamping mit Panoramaaussicht.
New York Fünf Empfehlungen jenseits der Hotspots Autor: Christian Dose
D er Big Apple ist mehr als Times Square, Central Park und Empire State Building. Die „Stadt, die angeblich nie mals schläft“, ist ein großer multikul tureller Kosmos, der neben Manhattan noch vier weitere Bezirke umfasst. Hier können Reisende viel entdecken und erleben. Kein Wunder, dass allein elf Millionen internationale Besucher hier her strömten. Buchautor und Journalist Christian Dose kennt New York seit mehr als 25 Jahren – und verrät hier fünf Empfehlungen für Ausflüge abseits der ausgetretenen Pfade. 1. N ew York von oben: Klettern am Wolkenkratzer Ob Rockefeller Center, Summit oder One World Trade Center – die Metropole ist reich mit Aussichtsplattformen gesegnet, die Besuchern einen unvergesslichen Blick auf die Stadt offerieren. Und weitere sind schon in der Mache. Wer ein ganz beson- deres Panorama genießen möchte und für einen Adrenalinkick zu haben ist, der wagt den sogenannten City Climb: Vom Klettersteig in gut 350 Metern eröffnet sich dem Besucher eine grandiose unver- baute Aussicht. Das Abenteuer mit einer
Adrenalinkick und Panoramablick beim CityClimb
Relaxen in der Großstadt
3. Brooklyn jenseits der Brücke
Der Spaziergang über die markante Brook- lyn Bridge zählt wohl zum Standardpro- gramm eines jeden New York-Besuchers. Aber auch ein Streifzug durch den Bezirk lohnt sich – hier fühlt sich die Millionen- stadt plötzlich familiär-kleinstädtisch an.
Made with FlippingBook Online newsletter maker