2 Seite:
JOB & KARRIERE - BESSER LEBEN
WERBUNG
Viele Projekte in der Gemeinde Lengau-Friedburg-Schneegattern
Zum ehestmöglichen Eintritt stellen wir ein: Buslenker/-in für Schüler – und Kindergartentransport (Vollzeit)
im Einsatzgebiet: Raum Moosdorf – Lamprechtshausen – Eggelsberg Montag – Freitag, Entlohnung – ÜBER dem KV, Führerschein D erforderlich Freude mit Kindern zu Fahren, Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit, gute Deutschkenntnisse Bewerbung bitte an: SCHARINGER REISEN GERTI od. MICHAELA SCHARINGER Tel. 07748 7119 bzw. 0664 44 2 99 88 gerti@scharinger.at bzw. michaela@scharinger.at
Die Kinderfreunde stehen für verlässliche Partner bei der Vereinbar- keit von Familie und Beruf. V.l.n.r.: Roland Schwandner, Vorsitzender Kinderfreunde OÖ; Doris Margreiter, Geschäftsführerin der Kinder- freunde OÖ, BGM Erich Rippl, Vize-BGM Michael Reitmann. Foto: BZ
Mit dem Wohnprojekt „Kleeblatt“ in Lengau geht ein Herzenswunsch von Bürgermeister Erich Rippl in Er- füllung. Der Spatenstich für das Vor- haben, bei dem künftig vier Genera- tionen Platz finden werden, erfolgte bereits Mitte Juli. So ist beispielswei- se unter anderem ein dreigruppiger Kindergarten in Holzbauweise sowie eine Tagesbetreuung im Entstehen. Ergänzt wird der beispiellose Bau durch einen Seniorentreff. Ziel ist es, die Lebensfreude zu erhöhen und dadurch der Einsam- keit im Alter entgegen zu wirken. Für pflegebedürftige Menschen werden im ersten Schritt 14 Wohneinheiten errichtet, die bei Bedarf um weitere ergänzt werden können. Zudem wer- den noch dieses Jahr zwölf Wohnun- gen für junge Erwachsene sowie Fa- milien gebaut. Die Fertigstellung des Kindergartens soll 2022 erfolgen. Der Bürgermeister, der in seiner mehr als 15-jährigen Amtszeit viel in die Wege geleitet hat, möchte sich nun ganz seiner Ortschaft widmen: „Mein größtes Anliegen ist, dass Familie und Beruf künftig besser ver- einbar werden. Uns ist es zu diesem Zweck gelungen, zwei der größten Betriebe der Region, Palfinger und KTM, mit ins Boot zu holen. Wäh- rend die Gemeinde die Infrastruktur gratis zur Verfügung stellt, bieten die Firmen eine kostenlose Ganztagsbe- treuung an.“ Neben dem 4-Generationen- Wohnprojekt ist die Errichtung einer 3. Krabbelgruppe ein großes Thema in Friedburg. Nachdem im März eru-
iert wurde, dass dringender Bedarf an weiterer Betreuung für Klein- kinder besteht, stellte Vizebürger Reitmann Michael einen Antrag, der einstimmig genehmigt wurde. Inner- halb weniger Monate wurde das Vor- haben erfolgreich gestemmt, sodass die Maßnahmen bereits Mitte Au- gust fertiggestellt werden konnten. Reitmann dazu: „Mir ist es sehr wichtig, dass Kinder einen starken Halt innerhalb des Ortes haben. Als Polizist und Vater kann ich sagen, welch beruhigendes Gefühl es ist, zu wissen, dass die Kinder wohlaufge- hoben sind.“
PROFESS IONELL . E INFÜHLSAM. AKT I V I EREND. Mit fachlicher Kompetenz und wertschätzender Persönlichkeit betreuen Sie unsere Kunden/innen! Für unsere mobilen Teams und stationären Einrichtungen im Flachgau suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d) aller Professionen . Attraktive Arbeitszeiten, Familie und Beruf verbinden, Dienstkleidung, humorvolle Kollegen, sicherer Arbeitsplatz und viele weitere attraktive Dienstnehmervorteile.
Jetzt gleich informieren und bewerben! 06214 6811 | jobs@salzburger.hilfswerk.at Die Gehaltseinstufung erfolgt nach SWÖ-Kollektivvertrag in der jeweiligen Verwendungsgruppe zzgl. eventueller Zulagen. Informieren Sie uns über Ihre Berufserfahrung - sie erhöht Ihr Gehalt!
www.hilfswerk.at
Kinderfreunde sorgen mit „Ferien im Betrieb“ für Furore
eeinschaltung BZ Zeitung Flachgau.indd 1
29.07.2021 07:52:40
Im Zuge der Sommer School Innviertel werden Kinder aus sozial- schwachen Familien betreut, damit deren Eltern auch einmal Ferien ma- chen können. Das ist gerade in der jetzigen Situation, in der viele ihren Urlaub zugunsten der Kurzarbeit bereits aufbrauchen mussten, eine wertvol- le Unterstützung. Ziel ist es auch, langfristig neue Modelle der Kinderbetreuung zu schaffen. Eine Gemeinde wie Len- gau-Friedburg-Schneegattern nimmt dank einer florierenden Wirtschaft hierbei eine Vorreiterrolle ein. So wurde eine Kooperation mit mehreren Unternehmen gestartet, um die Kinder während der Abwe- senheit der Eltern unterbringen zu können.
@elnariz - stock.adobe.com
Wir suchen in der Stadt Salzburg zum ehestmöglichen Eintritt einen Servicemanager (m/w/d) Servicierung unserer Kunden im Foyer und an der Kassa, aktive Kundenansprache und Beratung zu digitalen Dienstleistungen und Produkten. und einen Mitarbeiter Kunden-Service-Center (m/w/d) Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen und Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon und E-Mail, Unterstützung des Vertriebes durch Terminvereinbarungen und aktive Betreuung ausgewählter Kunden.
https://jobs.volksbanksalzburg.at Was unsere Mitarbeiter*innen schätzen: Interessante Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze, starkes Teamwork, zahlreiche Sozialleistungen wie Betriebsärztin, Pensionskasse oder Gruppenzusatz- krankenversicherung, gut organisierte fachliche und per- sönliche Weiterbildung, attraktive Gehälter (abhängig von Qualifikation und Erfahrung; KV-Mindestgehalt von brutto 29.800 Euro pro Jahr bei Vollzeitbeschäftigung)
Jetzt online bewerben!
Made with FlippingBook - Online catalogs