Intranet_SAM focus 3_21

PINNWAND Brasilien

Schweiz Noémie Staub (ehem. Verantwortliche Kurzzeiter/innen) hat uns leider per Ende Juli verlassen, da sie neben dem Studium in Korntal wieder in ihren ursprüngli- chen Beruf als Lehrerin zurückgekehrt ist. Während den letzten drei Jahren hat sie mit viel Herzblut unzählige Gesprä- che geführt, die Kurzzeit-Mitarbeiten- den auf den Einsatz vorbereitet und sie während und nach dem Einsatz beglei- tet. Wir danken Noémie ganz herzlich für ihren kompetenten und engagierten Einsatz und wünschen ihr für ihre wei- tere Zukunft alles Gute! Wir freuen uns sehr, dass Robert Steiner die Nachfolge von Noémie per 1. August übernommen hat. Leider hat uns auch Helen Wüthrich auf Ende Juli verlassen, da sie wieder eine Stelle als Treuhänderin angenommen hat. Helen hat sich im Team von SAM global sehr wohl gefühlt und sich für die «Menschen hinter den Zahlen» interes- siert. Gleichzeitig spürte sie, dass sie bei uns in der Buchhaltung ihre «Berufung als Treuhänderin» zu wenig leben konn- te. Wir danken auch Helen ganz herzlich für ihren kompetenten und tatkräftigen Einsatz und wünschen ihr ebenfalls für ihre weitere Zukunft alles Gute! Mit demAustritt von Helen gab es in der Buchhaltung ein paar Umstrukturierun- gen und so wurden gleich zwei Perso- nen mit einem Teilzeitpensum eingestellt. Christa Hangartner wird als Co-Leiterin 50 % gemeinsam mit Peter Röthlisber- ger den Bereich Finanzen und Adminis- tration leiten. (Start: 1.9.2021) Als Ergänzung zum Team ist seit dem 1. August Elias-Ephraim Wapp mit 50 % als Sachbearbeiter ebenfalls in der Buch- haltung tätig. Unsere neuenMitarbeitenden der Home- base stellen sich hier vor (QR-Code scan- nen) und zusätzlich im nächsten SAM- focus:

Samuel T. (DMG) kehrte Anfangs Juni nach Deutschland zurück. Während zwei Jahren unterstützte er das ProVIDA-Te- am tatkräftig, vor allem in der Gefäng- nis- und Gemeindearbeit. Samuel hat in- zwischen einen Ruf für die unerreichten Menschen in Asien bekommen. Deshalb wird er sein Studium in Korntal fortset- zen und hofft danach nach Asien zu rei- sen. Wir danken Samuel ganz herzlich für seinen wertvollen Einsatz und wün- schen ihm für die Zukunft Gottes Füh- rung und Segen. Priscille P. , seconded durch SAM global France, wird ab November 2021 imRah- men ihres Studiums am Institut Biblique de Genève ein sechsmonatiges Praktikum im ProSERTÃO absolvieren. Guinea Ellen S. und Judith M. , seconded durch Sahel Life in Deutschland, werden beide ab August/September 2021 einen elf-mo- natigen Einsatz im ActionVIVRE Nord als Lernhelferinnen für Céline und Joël leisten. Wir freuen uns auf die beiden Frauen und wünschen ihnen eine gute Vorbereitung ihres Einsatzes! Jakob M. wird als Schreiner das Projekt ActionVIVRE Süd mit einemMIDI-Ein- satz ab September 2021 unterstützen. Cornelia wird einen MIDI-Einsatz bei ihrer Schwester Astrid im ProTIM 2-2-2 Nord machen und sie praktisch unter- stützen, u.a. bei Schulungen von BE SENT. Sie hat im 2020 bereits ca. ein Jahr bei Astrid mitgearbeitet, bisher je- doch auf privater Basis. Levi B. wird das Team von ActionVIVRE Süd mit seinem MIDI-Einsatz als Lern- helfer für Ladina ab September 2021 un- terstützen. Nathanja H. wird ab September 2021 mit ihrem MIDI-Einsatz als Kindergar- tenassistenz, Förderung der Schweizer- kinder und Au Pair das Team von Acti- onVIVRE Süd unterstützen.

Dylan N. wird als MIDI-Mitarbeiter ab September 2021 das Team von Action VIVRE Süd im Kindergarten unterstüt- zen. Kambodscha Justine G. leistet als Englischlehrerin seit dem 14. Juli 2021 für zwölf Monate ei- nen MIDI-Einsatz bei Lighthouse Bat- tambang. Seit dem 16. August ist Sandra G. als Ju- nior Projekt-Managerin bei Lighthouse Battambang tätig. Dies vorerst für einen MIDI-Einsatz, welcher sich allenfalls zu einemMAXI-Einsatz entwickeln könnte. Sri Lanka Wir sind von Herzen dankbar, dass Ste- fan und Daniela B. mit ihren vier Kin- dern am 12. Mai endlich nach Sri Lanka reisen konnten! Ihre Ausreise wäre vor über einem Jahr geplant gewesen, konn- te aber infolge der Pandemie nicht frü- her stattfinden. Die Familie musste sich lange in Geduld üben und sehr flexibel sein! Nun wünschen wir ihnen weiter- hin ein gutes Einleben in Sri Lanka und viel Freude und Gottes reichen Segen in ihrem Einsatz! Auch Micha W. , seconded durch Provide (D), konnte endlich für den einjährigen MIDI-Einsatz nach Sri Lanka ausreisen. Er kam am 6. Mai in Sri Lanka an. Auch ihm wünschen wir eine gesegnete Zeit. Mitarbeitende in Vorbereitung Wir freuen uns sehr, dass im Laufe der nächsten zwölf Monate wieder einige neue Maxi-Mitarbeitende ausreisen wer- den. Konkret im Vorbereitungsprozess stehen momentan folgende Mitarbeiten- de: Hansueli und Silvia F. (Tschad), Anna B. (Kambodscha) sowie für Guinea Ra- phael und Mirela P., Daniel und Sido- nia S. mit ihren sechs Kindern und Si- mon und Mirjam G. mit vier Kindern.

20

Made with FlippingBook - professional solution for displaying marketing and sales documents online