Leadership in Action - Deutsch - 202001

Erinnern Sie sich an Beweggründe und Mittel. Wenn sie sich ihrer eigenen Beweggründe nicht bewusst sind – eine überfällige Hypothek, keine Rücklagen für das Studium ihrer Kinder, keine Vorsorge für die eigene Rente – dann ist ihnen Ihr Mittel reichlich egal. Decken Sie in Ihren Strategie-Meetings ihre Bedürfnisse auf, ihr Warum , und präsentieren Sie dann die passende Lösung von Melaleuca.

10

3. EINE ENTSCHEIDUNG TREFFEN Von 2002 bis 2008 habe ich mich mit Melaleuca beschäftigt. Aber bei der Convention 2008 traf ich gemeinsam mit ein paar anderen eine Entscheidung. Wir schrieben einen

1. ZU BEGINN DAS WARUM Zu Beginn meiner Karriere verzog ich das Gesicht, wenn man mir etwas über das Warum erzählen wollte. Jeder sprach darüber, aber ich verstand es nicht wirklich. Ich berichte Ihnen nun, was ich im Laufe der Jahre gelernt habe. Zunächst müssen Sie Ihr eigenes Warum herausarbeiten und sich darüber völlig im Klaren sein. Kürzlich bei einer Erfolgsfeier für Führungskräfte fragte ich eine junge Dame, warum sie 2.500 Dollar extra verdienen wollte.* Als wir näher darauf eingingen, wurde sie emotional, und als wir zum Kern kamen, weinte sie heftig – auf eine gute Art und Weise! Seitdem sie und ihr Mann sich kennengelernt hatten, wollten sie eine Reise nach Banff, Kanada, unternehmen. Sechzehn Jahre später, mit ihrem Scheck von Melaleuca im zweiten Monat über 2.600 Dollar*, konnten sie ihre Traumreise endlich verwirklichen. Es ist ein allgemeingültiges Prinzip: Hat man erst sein persönliches Warum verinnerlicht, kann die Geschichte Menschen inspirieren. Martin Luther King Jr. sagte: „Ich habe einen Traum.“ Er artikulierte sein Warum und eine Million Menschen tauchten in Washington auf. Und das ohne Internet, E-Mail oder eine der Technologien, die wir heute haben. Das Warum kann sich verändern und entwickeln. Aber es ist wichtig, es zu verinnerlichen und seinemTeam zu helfen, es einem gleichzutun. Am Anfang habe ich den Fehler gemacht, den Leuten zu sagen, dass wir die besten Produkte und die beste Vergütung aller Zeiten haben, ohne zuerst ihr Warum zu klären. ANDERER. MAN LEBT NICHT LANGE GENUG, UM SIE ALLE SELBER ZU MACHEN.“ „LERNEN SIE AUS DEN FEHLERN

„VERSUCHEN SIE NICHT NUR, DIESES GESCHÄFT AUFZUBAUEN – TREFFEN SIE DIE

2. MÖGLICHKEITEN BEWERTEN

In meinen Strategie-Meetings gehe ich immer wie folgt vor: Ich frage die neu eingeschriebenen Kunden, welche Möglichkeiten sie haben, ihr jetziges Leben weiterzuführen, sich um ihre Kinder zu kümmern, ihren Job zu machen und 4.000 Dollar extra im Monat zu verdienen. Zunächst sage ich: „Du kannst dir einen zweiten Job suchen und dein ganzes Leben doppelt so viel arbeiten. Dann wachst du auf und merkst, dass du 70 Jahre alt bist und dein ganzes Leben lang zwei Jobs gemacht hast. Willst du das?“ Sie sagen immer nein . Als nächste Möglichkeit schlage ich vor, dass sie ihr eigenes konventionelles Geschäft eröffnen – eine romantische Vorstellung. Dies aber bedeutet, alle vorhandenen Mittel zu investieren und drei Jahre zu arbeiten, nur um ihr Geld zurück zu bekommen – falls sie erfolgreich sind. Sie antworten, dass sie dies auch nicht möchten! Dann sage ich: „Wenn Sie eine Millionen Dollar unter der Matratze hätten, könnten Sie eine Franchise-Bäckerei eröffnen. Haben Sie eine Million unter der Matratze?“ Die Antwort lautet natürlich unisono wieder nein . „Okay“, fahre ich fort, „Du könntest es mit Multi-Level-Marketing versuchen. Aber das hast du bestimmt schon gemacht, oder? Was also habe ich übersehen?“ Dann sehen sie ein, dass die Möglichkeit, die Melaleuca bietet, eindeutig die beste ist.

90-Tage-Plan für mich selber, meinen Bruder Phil, meine Neffen Christian und Phil Jr., Todd Washington, Joe Lam und Miranda Plowman. Heute ist Phil National Director 6, Christian ist National Director, Miranda ist Senior Director 3 und Phil Jr., Joe Lam und Todd Washington sind Executive Directors. Wir trafen eine Entscheidung: Wir nahmen den an diesemTag formulierten Plan und das Warum , mit dem es begann, ernst. Wir gaben den Plan President McKay Christensen Backstage auf der Convention und erklärten ihm: „Das ist unser Plan, das werden wir tun.“ Der Punkt ist, wenn man einmal eine Entscheidung getroffen hat, will man sie umsetzen, komme was wolle. Es ist anders, als es nur zu versuchen . Versuchen Sie nicht nur dieses Geschäft aufzubauen – treffen Sie die Entscheidung, es wirklich zu tun . Damit verändert sich alles. Wenn Sie diese drei Erkenntnisse, die ich in 18 Jahren gewonnen habe, zusammenfassen, erhalten Sie die Formel für eine erfolgreiche Denkweise: Lehren Sie Ihre neuen Teilnehmer, sich ein Ziel zu setzen. Helfen Sie ihnen zu entdecken, warum dieses für sie wichtig ist und warum es ihre beste Möglichkeit ist. ENTSCHEIDUNG, ES WIRKLICH ZU TUN.“ DAMIT VERÄNDERT SICH ALLES.“

National Director 9 Dave Crescenzo

GEWONNENE ERKENNTNISSE

National Director 9 Dave Crescenzo gelangte über einen sieben Jahre dauernden Umweg durch zehn verschiedene MLM-Unternehmen zu Melaleuca. Von seinen Fehlern abgesehen war das ein Riesenerfolg! Aber in Daves Augen sind Fehler hervorragende Lehrer. In seiner Präsentation bei der ADVANCE im August gab er großzügig Einblick in seine zehn wertvollsten Erkenntnisse, die er aus seinen eigenen Fehlern und Erfahrungen gewonnen hat. Den zahlreich erschienenen Marketing Executives erklärte er: „Eleanor Roosevelt sagte einst: „Lerne aus den Fehlern der anderen. Man lebt nicht lange genug, um sie alle selber zu machen“. Heute erzähle ich Ihnen daher von meinen wichtigsten Fehlern und den Erkenntnissen, die sich daraus ergeben haben. So können Sie daraus lernen, ohne sie selber zu machen.“ Dies war eine einmalige Gelegenheit, ganz ohne eigenes Leiden aus Fehlern zu lernen! Lesen Sie weiter und profitieren Sie von Daves hart erarbeiteten Erkenntnissen.

12 JANUAR / FEBRUAR / MÄRZ

13

| EU.MELALEUCA.COM

JANUAR / FEBRUAR / MÄRZ

| EU.MELALEUCA.COM

Made with FlippingBook - professional solution for displaying marketing and sales documents online