Datenreport Internationale Jugendarbeit 2021

78

Abb. 2 Anteil der Förderkreise an der Gesamtzahl der geförderten Angebote für 2021 – in absoluten Zahlen

Tandem 59

303 Angebote gesamt im In- und Ausland

DRJA 40

KJP ohne Sondermittel 154

ConAct 50

Lesebeispiel: Die Stiftung DRJA förderte insgesamt 40 Angebote, was einem Anteil von 13,2 % an der Gesamtförderung entspricht.

Bi- und tri-/multilaterale Angebote Bei den hier betrachteten Angeboten wird zwischen bila- teralen und tri-/multilateralen unterschieden 6 , wobei die von ConAct, der Stiftung DRJA und Tandem (KJP mit Son - dermitteln) geförderten Angebote aufgrund der spezifi - schen Aufgabenstellungen überwiegend bilateral ange- legt sind. ConAct und die Stiftung DRJA führten keine und Tandem insgesamt 6 tri-/multilaterale Programme durch.

Aus dem KJP ohne Sondermittel wurde die Hälfte der Ange - bote (50,8%) gefördert. Die übrige Förderung entfällt anteilig auf Tandem mit 19,5%, ConAct mit 11,6% und die Stiftung DRJA mit 5,5%. → Abb. 3

6 Die Abfrage der Auslandsmaßnahmen sieht keine Unterscheidung in bi-, tri- oder multilateral vor. Die multilateralen Programme konnten durch Mehr- fachangabe der Länderbeteiligungen bei den Angaben zu den Teilnehmenden identifiziert werden. Allerdings bleiben bei 35 von 54 Angeboten die Angaben unklar, da keine Länderpartner genannt wurden. Somit konnte keine Identi - fizierung als bi- oder tri-/multilaterale Angebote vorgenommen werden. Der Stichprobenumfang N weicht von der Gesamtzahl ab.

Made with FlippingBook - Online catalogs