10 Seite:
Sonderreportage Bauen &Wohnen
Werbung
Ordnung halten im Home-Office Spätestens seit letztem März aufgrund der Coronapandemie ein Lockdown verhängt wurde, ist das Arbeiten von Zuhause aus in aller Munde. Home-Office hält aber auch viele Tücken bereit. Zum Beispiel ist es gar nicht so leicht, Ordnung zu halten. nungssystem aus Schubladen, Schrankfächern, Mappen, Boxen oder einem Wandregal wählt, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass das je- weilige System auf die individuellen Bedürfnisse sowie die räumlichen Möglichkeiten zugeschnitten ist.
Aber gerade das Home-Office aufzuräumen und zu gestalten, heißt sich selbst und seine Arbeit wert zu schätzen. Mit ein paar einfa- chen Tricks geht das Ordnunghalten gleich viel leichter von der Hand.
Routine ist wichtig
Wer für das Home-Office kei- nen eigenen Raum zur Verfügung hat und daher am Küchentisch ar- beitet, braucht mobilen Stauraum, der schnell weggeschoben werden kann, wenn es Essen gibt. Wer seine Arbeit im Schlafzim- mer verrichtet, lässt Arbeitsunter- lagen einfach hinter der Schranktür verschwinden. Wenn solche Abläufe täglich wiederholt und somit in den Alltag integriert werden, fällt Ord- nung halten nicht mehr so schwer.
Natürliches Wohnen mit Glas- und Holzelementen
Ein Ort zum Wohlfühlen
Sollte das Home-Office sein. Fühlt sich der Arbeitsplatz heime- lig an, geht man viel inspirierter zu Werk. Neben einer geordneten Ar- beitsumgebung sind Ruhe, bequeme Sitzmöbel, eine gute Beleuchtung, heißer Kaffee und ein paar Lecke- reien unabdingbar. Räumen Sie zu- nächst alles weg, was gerade nicht benötigt wird – auch das Handy.
Wohngesunde nachhaltige Mate- rialien wie Glas und Holz geben dem Zuhause ein behagliches Flair zum Wohlfühlen. Mit zwei angenehmen Farbtönen, wie Lichtgrau und Indigo- blau setzen Sie dieses Jahr Akzente im Raum, die auch wunderbar mitei- nander kombiniert werden können. Ebenfalls im Trend sind alle Ge- würzfarben in intensiven Gelb-, Rot- und Brauntönen. Diese passen perfekt zueinander und verströmen Wohlfühl-Atmosphäre sowohl im Bad wie auch in allen Wohnbereichen. Ein Materialmix aus hochwerti- gem Satinatoglas und Holzelemen- ten mit exklusiver Riffholzapplikation aus Kerneiche, die ein natürliches wie behagliches Flair erzeugen, wer- den zum Hightlight. Sideboards, Vitrinen, Hängeele- mente und Lowboard ergeben einen individuell gestalteten Living-Bereich zum Wohlfühlen – und ein durch- dachtes Home-Entertainment für einen cosy Serienmarathon im Lock- down auf der farblich abgestimmten Couch. Da fehlen nur noch Wohndecken und Kissen in warmen Gewürzfar- ben. Curry, Pfeffer, Zimt, Paprika und Senf passen immer zueinander und verwandeln das Sofo unterstrichen von Duftkerzen und orientalisch in- spirierten Windlichtern aus Metall, in eine Entspannungsoase. Mit der optionalen LED-Beleuchtung kann zudem die perfekte Stimmung beim nächsten Heimkino-Abend bewirkt werden oder für das ideale Leselicht an einem Spiele- oder Bücherabend sorgen. Auch in der Dining-Area schaffen
rustikale Esstische im Landhausstil ein behagliches Ambiente mit natür- lichem Charme. Steh-, Hänge- und Wandleuchten sowie Couchtische mit naturbelassener Maserung er- gänzen raffiniert das harmonische Wohnensemble für ein abgestimm- tes, gemütliches Zuhause.
Orientalische Deko
Alles an seinem Platz
Kupferfarbene Übertöpfe in un- terschiedlich hohen Metallgestellen bringen Blumenstöcke, besonders Hängepflanzen, sehr schön zur Gel- tung. Ein Deko-Highlight mit traum- haftem Effekt sind kleine Wanddeko- spiegel in goldfarbenen, aufwendig gestalteten Metallrundungen.
Jedem Arbeitsutensil sollte ein bestimmter Ort im Heimbüro zuge- teilt werden, an dem man es sofort wiederfindet, wenn man es benö- tigt. Jedes Projekt wird am besten in einem Ordner, einer Hängemappe oder einer Box verstaut. Ob man ein persönliches Ord-
Foto: LEONARDO living/Pixabay Mehr Informationen: www.leonardo-living.de
Made with FlippingBook HTML5