BZB_Ausgabe 1_2021

20 Seite:

Wirtschaft / Job & Karriere Werbung

Corporate Interior: Funktionale Inneneinrichtung mit Wiedererkennungswert

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt Einen/e Grafiker/in (geringfügig) Selbständiges, kreatives Arbeiten in den Bereichen Layout, Grafik, Design Ideenfindung, Entwicklung und Gestaltung medienübergreifender Kampag- nen liegen dir? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung: presse@bz-zeitung.at

Der Begriff Corporate Identity (CI) umfasst alle Merkmale, mit denen Sie Ihrer Firma ein Gesicht, eine Identität geben. Ihr Unternehmensleitbild sowie Ihre gewünschte Unternehmens- kultur spielt maßgeblich in Ihre CI mit ein. Ein Teilgebiet der CI ist das Corporate Design (CD). Es sorgt für ein einheitliches visuelles Erschei- nungsbild und hilft all Ihren Bezugs- gruppen Ihr Unternehmen mit nur einem kurzen Blick, beispielsweise durch das Firmenlogo wiederzuer- kennen. Zum Corporate Design gehören sowohl die Gestaltung der Kommu- nikationsmittel wie etwa Ihr Logo, Briefpapier, Onlineauftritt und Werbemittel wie auch Fassadenge- staltung und Architektur. Wird die Inneneinrichtung nach dem Vorbild der Corporate Identity gestaltet, spricht man von Corporate Interior. Das Corporate Interior greift nicht nur Elemente des Corporate Designs auf, sondern unterstützt die gesamte Unternehmenskultur und das Leitbild des Unternehmens in der Umsetzung und in seiner Funktionsweise. Das Corporate In- terior will mehr als nur einen hohen Wiedererkennungs- und Identifika-

tionsfaktor bei Ihren Kunden und Mitarbeitern erreichen. Es unter- stützt die Organisation des Unter- nehmens sowie dessen Arbeitspro- zesse und will diese optimieren, erleichtern und möglichst effizient gestalten. Da der Verkauf und das Marke- ting in ständiger Kommunikation stehen, können kleine Kommunika- tionsinseln und gemeinsame Pau- senräume förderlich für den Unter- nehmenserfolg sein. Gerade im heutigen sogenann- ten ‚War of Talents’ kann durch ein hochwertiges Raumkonzept die Wertschätzung gegenüber dem ei- genen Team signalisiert werden. Das hat zudem einen starken Ein- fluss auf die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit dem Unterneh- men. Auch die Motivation im Ar- beitsalltag steigt durch eine opti- male Raumgestaltung. Wer seinen Mitarbeitern Rück- zugsräume, ergonomische Arbeits- plätze, Orte für informelle Gesprä- che und eine freundliche Cafeteria mit gemütlichem Außenbereich für entspannte Pausenzeiten anbietet wird einen direkten Einfluss auf die Motivation und das Energielevel des Teams feststellen.

BZ-Verlagshaus, Erlengasse 32, 5111 Bürmoos Bei der Gestaltung von Arbeitsumfang und Arbeitszeit bis maximal 12 Wochenstunden , besteht auf Wunsch auch hohe Flexibilität.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt Einen/e BüromitarbeiterIn (Teilzeit) Sie sind für das gesamte Back-Office des BZ-Verlags zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung von Kundenanfragen ebenso wie die Koordinierung von Terminen, die Administration des Rechnungswesens (kei- ne Buchhaltung) und die gekonnte Aufbereitung von Angebotsunterlagen. Diese abwechslungsreiche und vielfälltige Tätigkeit, in einem netten Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre bieten wir gerne auch Wiederein- steigerInnen oder älteren ArbeitnehmerInnen an. Bei der Gestaltung von Arbeitsumfang und Arbeitszeit, insgesamt 18 Wochenstunden , be- steht auf Wunsch auch hohe Flexibilität. Entlohnung: Brutto € 1.900,- Vollzeitäquivalent.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf Tel. 06274/45940 Schriftliche Bewerbung: presse@bz-zeitung.at Per Post: BZ-Verlag: Abt. BezirksZeitung/Büro Erlengasse 32, 5111 Bürmoos

OTN Oberflächentechnik GmbH , 5144 St. Georgen am Fillmannsbach, Fillmannsbach 25 Wir sind ein Lohnbeschichtungsbetrieb mit Standorten in St. Georgen am Fillmannsbach, Attnang-Puchheim, Reichersberg (OÖ) und Elsbethen (Sbg). OTN zeichnet sich durch hohe Kunden- und Mitarbeiterorientierung aus. Für unseren Feuerverzinkungsbetrieb in St. Georgen am Fillmannsbach suchen wir - im Rahmen einer Ganztagstätigkeit - ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Auftragsbearbeitung & Disposition (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet  Planung und Organisation des internen Frachtwesens (Abholung/Zustellung)  Enge Zusammenarbeit mit externen Speditionen und Frächtern  Auftragsbearbeitung sowie Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen usw.  Telefonkorrespondenz mit Kunden und Lieferanten  Ständige Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Produktion, Vertrieb, Versand)  Mitarbeit in der Produktionsdatenerfassung  Abwicklung von Barverkäufen Ihre Qualifikation  Erfahrung im Bereich Disposition oder Auftragsbearbeitung von Vorteil  Kaufmännische Ausbildung von Vorteil (Engagement und Lernbereitschaft ist bei uns mehr wert als ein Zertifikat)  Selbständiges Arbeiten und hohe Teamfähigkeit  IT-Affinität (versierter MS-Office Umgang, ERP Kenntnisse von Vorteil)  Freundlicher Umgang mit Kunden und Lieferanten  Engagement zur Ausübung einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit  Bodenständige Persönlichkeit mit einer Portion Hausverstand Wir bieten nach intensiver Einschulung ein Arbeitsumfeld, das sehr viel Freiraum zulässt. Es wird ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 2.000,-- geboten. Eine Überzahlung erfolgt je nach Qualifikation und Erfahrung.

Schwierige Zeit für berufstätige Eltern „Nach fast einem Jahr Ausnahme- zustand wird es allmählich mühsam, die Landes- und Bundesregierung im- mer wieder daran zu erinnern, dass es auch Familien gibt, in denen beide Eltern berufstätig sind und die nicht auf Zuruf alle Kinderbetreuungspläne über den Haufen werfen können“, ärgert sich ÖGB-Frauenvorsitzende Elfriede Schober über die überfalls- artige Verlegung der Semesterferien in Oberösterreich. vielen Firmen Homeoffice gebe. „Wer es schon probiert hat, der weiß, dass sich Homeoffice und Kinderbetreu- ung nicht vereinbaren lassen. Sollen Kindergarten- oder Volksschulkinder für acht Stunden vor dem Fernseher geparkt werden, damit die Eltern un- gestört arbeiten können?“, wundert sich Martina Priewasser, Frauenvor- sitzende ÖGB Braunau über so viel Realitätsverweigerung.

„Offenbar wird billigend in Kauf genommen, dass Mütter ihren Job aufgeben, weil sie nicht mehr wissen, wie sie mit Homeschooling und Feri- enwirrwarr zurechtkommen sollen.“ Gäbe es eine ordentliche Test- strategie und überlegte Betreuungs- konzepte für die Schulen, müssten diese nicht ständig zugesperrt wer- den. Folgeschäden für junge Men- schen und massive Jobprobleme für Eltern würden sich so gut vermeiden lassen.

„Bei uns melden sich dutzende Mütter, die ihren Urlaub bereits fix vereinbart haben – nur jetzt leider in der falschen Woche!“

Homeoffice ist nicht vereinbar mit Kinderbetreuung

Wenig hilfreich sei außerdem der ständige Hinweis darauf, dass die Kinder nach Möglichkeit zuhause be- treut werden sollen – zumal es ja in

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: thomas.nussbaumer@otn-gmbh.at. Telefonische Rückfragen werden unter +43 676 93 35 739 gerne beantwortet.

Made with FlippingBook HTML5