HuFriedyGroup | Infection Prevention Catalog - EU - DE

Masken-Standards • Masken und Gesichtsschutz

EN14683 & ASTM 2100 DEFINITIONEN DER SPEZIFIKATIONEN • Die Flüssigkeitsbeständigkeit gibt die Fähigkeit der Maske an, den Durchtritt von Flüssigkeiten durch das Material zu verhindern. Je höher die Flüssigkeitsbeständigkeit (Filtration), desto besser der Schutz. (Gemessen in kPa oder mm Hg.) • BFE (Bakterielle Filterleistung) misst die Fähigkeit der Maske, Bakterien daran zu hindern, durch das Material zu wandern. (Gemessen bei 3 Mikron.) • Delta P (Differenzdruck) ist der Atemwiderstand—je höher das Delta P, desto geringer die Atmungsaktivität, aber desto besser die Filtration. (Gemessen in Pa/cm 2 oder mm H 2 O/cm 2 .)

ZUSÄTZLICHE DEFINITION DER EN14683-SPEZIFIKATION • Die mikrobielle Reinheit misst die Gesamtkeimbelastung der Maske pro Gramm des getesteten Maskenmaterials. (Gemessen in koloniebildenden Einheiten pro Gramm; kbe/g.)

ZUSÄTZLICHE DEFINITION DER ASTM 2100-SPEZIFIKATION • PFE (Partikelfiltrationseffizienz) misst die Fähigkeit der Maske, Partikel im Sub-Mikron- Bereich daran zu hindern, durch das Material zu wandern. Die Größe der gefilterten Partikel ist entscheidend. (Gemessen bei 0,1 Mikron.) • Die Flammenausbreitung ist eine durch Labortestverfahren abgeleitete Bewertung der Neigung eines Materials, schnell zu brennen und Flammen zu verbreiten.

WIE OFT SOLLTE ICH MEINE MASKE WECHSELN? 1

Nicht-Aerosol- erzeugende Eingriffe alle 60 Minuten

Nach jedem Patienten

Aerosol- erzeugende Eingriffe alle 20 Minuten

Wenn die Maske verschmutzt oder nass wird

1 Masken werden als sekundäre Schutzmaßnahme betrachtet und sind nicht als Ersatz für die empfohlenen primären technischen Schutzmaßnahmen gegen Dämpfe bei laserbasierten Eingriffen zu ersetzen. VORSICHT: Wie jeder Patient ist auch jeder Eingriff einzigartig. Beurteilen Sie auf Grundlage der Eingriffsdauer, der Flüssigkeits- oder Aerosolmenge und der Standardvorsichtsmaßnahmen welches Schutzniveau aus Ihrer Sicht angemessen ist.

B305

EINTEILUNG FILTRATIONSSTUFEN

EN 149: 2001 FFP2 NR Typ IIR verb. Flüssigkeitsbeständigkeit, ASTM 3 Typ IIR ASTM 2 Typ II ASTM 1

Mindestanforderung

Made with FlippingBook Annual report