3.30 DLK Dienstleistungen für Krankenhäuser GmbH
Gesellschafter:
Anteil in Euro Anteil in %
Das Land Salzburg ist durch die Gemeinnützige Salz- burger Landesklinikenbetriebsgesellschaft mbH mit 100 % an der DLK Dienstleistungen für Krankenhäuser GmbH beteiligt.
Gemeinnützige Salzburger Landes- kliniken Betriebsgesellschaft mbH
35.000
100,00
Unternehmens- gegenstand und Beteiligungs- grund:
Ausgeübt werden/wurden: Arbeitskräfteüberlassung
84
Etablierung der in 2022 eingeführten Verrechnungsmodalitäten zur IST-Kosten- abrechnung Weiterhin Kompensation fehlender Zivildiener für die PatientInnenlogistik (LKH und CDK) Aufbau des Pflege-FlexPools Formulierung einer Geschäftsordnung Die Situation um nicht ausreichend verfügbare Zivildiener (vor allem für die PatientInnenlogistik auf den Standorten LKH und CDK) bleibt vermutlich be- stehen und wird die DLK somit weiterhin mit ausgleichenden Maßnahmen zur Verfügung stehen. Der FlexPool für die Pflege der SALK wird weiter aufgebaut. Ziel ist es jene Gesundheits- und Krankenpflegepersonen vom Arbeitsmarkt ins Uniklinikum Salzburg zu motivieren, die über den gewöhnlichen Recrutierungsprozess und die üblichen Dienstzeitmodelle nicht ins Unternehmen kommen würden. Gespräche für weitere Maßnahmen (z.B. die Übernahme von bisher externen Transportleistungen) sind gestartet.
Besondere Ereignisse im Geschäftsjahr 2023:
Ausblick:
Wirtschaftspr.
Nach § 268 UGB keine Verpflichtung zur Abschlussprüfung (kleine Gesellschaft)
Nein, der SCGK wird nicht angewendet. Aufgrund des geringen Beteiligungsan- teils, dzt. keine Implementierung priorisiert.
Anwendung SCGK
Geschäfts- führung:
Ing. Mag. Niki Vierthaler, LLB.oec. MSc.
Aufsichtsrat:
Die DLK verfügt über keinen Aufsichtsrat.
Made with FlippingBook Digital Proposal Creator