Willkommen in Detroit ...

DIE PERFEKTEN 72 STUNDEN IN DER MOTOR CITY

Ihr idealer Plan für den Besuch einer ikonischen Stadt

17 Uhr: Ab auf die Insel Entspannung nach dem Sightseeing finden Sie auf Belle Isle. Und unbedingt am Sunset Point ein Selfie samt Fluss und Skyline machen! 19 Uhr: Nightlife Rund um die Woodward Avenue werden alle kulinarischen Wünsche erfüllt. Detroit ist Heimat vieler kreativer Köche. Alterna- tiv: eine Taverne im Unterhaltungsviertel Greektown ansteuern. Für einen Absacker ist die Dichte an Bars, Speakeasies und Clubs mit Livemusik groß.

Tag 1:

8 Uhr: Frühstück Rund um den Campus Martius Park findet sich immer ein guter Platz zum Start in den Tag – beispielsweise im Hudson Café. 9 Uhr: Stadtrundgang Der vibrierende Platz ist idealer Ausgangspunkt für einen Rundgang zu den Architektur-Schät- zen rund um die Woodward Avenue – viele Fotos der sehenswerten Gebäude inklusive. Einfach mal in eine Lobby gehen und staunen, beispielsweise ins Guardian Building, dem eindrucksvollen Zeugnis der Art Déco-Archi- tektur von Wirt C. Rowland. Und mit dem Auto oder der QLine sind es nur ein paar Minuten zu „Detroits größtem Kunstobjekt“: Das Fisher Buil- ding von 1928 beeindruckt mit der imposanten, dreistöckigen Lobby aus Marmor gepaart mit spektakulären Mosaiken. 12 Uhr: Detroit Dish Michigans Metropole steht für zwei Klassiker: Den Coney Dog können Sie unter anderem im Lafayette Coney Island probieren, für Detroit Style Pizza ist Buddy’s Pizza beliebt. 14 Uhr: Oldtimer bestaunen Henry Ford hat den Mythos „Motor City“ be- gründet und uns allen das Auto beschert. Die Ford Piquette Avenue Plant war seine erste eigene Fabrik für das legendäre „Model T“ und beinhaltet heute eine einzigartige Ausstellung.

Tag 2:

10 Uhr: Zeitgeschichte Auf nach Dearborn: Hier hat Henry Ford ein einzigartiges Ensemble an ameri- kanischer Geschichte geschaffen. Das Freilichtmuseum Greenfield Village zeigt eine US-Kleinstadt wie aus dem Bilderbuch – eine der meistbesuchten Attraktionen der USA. Erkunden Sie das Labor von Thomas Alva Edison, die Werkstatt der Gebrüder Wright oder fahren Sie mit einer histori- schen Eisenbahn.

Made with FlippingBook Online newsletter maker