AUS DEN UNTERNEHMEN
din selbst an den Herd und kocht für 100 VIP-Kunden ein sechsgängiges Menü. Bei aller Tradition haben längst neue Marketingwege bei Mode Niebel längst Einzug gehalten. Vor allem in den Händen von Tochter Sophie, die seit zwei Jahren im Unternehmen tä- tig ist, liegen Aktivitäten wie Personal Shopping sowie die Betreuung der Social Media Kanäle und des Online- Shops. So fand im Modehaus Niebel unter anderem im Dezember ein Weihnachts-Blogger-Flohmarkt statt, bei dem vor allem jüngere Kunden regionale Influencer kennen lernen konnten. Aktuell beschäftigt die Familie der mehrjährige Umbau der Dossen- heimer Landstraße am Unterneh- menssitz, der am 9. Oktober startet. „Wir haben eine Gesprächsrunde organisiert, die sich regelmäßig in unserem Haus trifft, um gemeinsame Maßnahmen mit anderen betroffe- nen Betrieben zu planen“, so Carmen Niebel. „Es geht vor allem darum, die Wahrnehmung von Handschuhs- heim zu erhöhen und auch nach der Einrichtung der Baustelle Kunden an- zuziehen.“
RAPP TECHNOLOGIE Beteiligung an Start-up
DIE RAPP TECHNOLOGIE HOLDING GMBH hat Anteile am Start-up For- menfrei 3D übernommen. Die Holding stärkt dadurch ihre Tochter Innotech Marketing und Konfektion GmbH, die mit der Beteiligung an dem 3D-Druck- technologie-Unternehmen vollständig individualisierte Kartuschendüsen und Statikmischer für eine Viel- zahl von Anwendungen produzieren kann, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Partner seien davon überzeugt, dass 3D-Druck eine Schlüs- selrolle in der Zukunft der Fertigung spielen werde. „Die Synergieeffekte sind vielversprechend, und wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die sich aus dieser strategischen Partner- schaft ergeben“, zitiert die Mitteilung Julian Motzkau, Gründer von Formen- frei 3D. Innotech vertreibt nach eige- nen Angaben mehr als 750 Modelle an Kartuschenpressen und bietet das größte Sortiment an Klebstoffzubehör- produkten, Bemusterungslogistik und Beratung für Klebstoffhersteller sowie Dienstleistungen rund um klebtech- nische Lehrgänge in Kooperation mit dem Fraunhofer IFAM.
Eugen Niebel gründete das Unternehmen als mobilen Stoffhandel.
dorf. „Das Besondere: Hier präsentie- ren Kunden für Kunden die aktuelle Mode. Gefühlt ist bei diesem Event halb Walldorf in unserem Haus ver- treten“, so Niebel. Für das jährliche Dinner im September im Stammhaus in Handschuhsheim stellt sich die Chefin gemeinsam mit einer Freun-
niebelmode.de
ANZEIGE
Zeiterfassung. Endlich einfach.
33
IHK Magazin Rhein-Neckar 06 | 2023
ihk.de/rhein-neckar
Made with FlippingBook Learn more on our blog