Euro Model Expo 2022
Was lange währt, wird endlich gut Endlich wieder Supershow Nach 2019 und der coronabedingten Zwangspause von zwei ganzen Saisons ging die Euro Model Expo am 26. und 27. März 2022 in den Emslandhallen Lingen wieder an den Start. Aussteller und Besucher aus 18 Ländern sowie eine Unmenge fantastisch gebauter Modelle bewiesen, dass auch die Coronapandemie der Vitalität unseres Hobbys nichts anzuhaben vermochte Von Berthold Tacke
I nsgesamt 150 Ausstellergruppen – 50 Händ- ler und 100 Clubs – mit zusammen etwa 600 Ausstellern belegten das komplette En- semble der Emslandhallen mit ihren fast 10000 Quadratmetern umbauten Raums. Die zahlreichen, meist sehr aufwendig gestalteten Clubdisplays, die üppig bestückten Händler- stände und der mit zirka 600 Modellen belegte Wettbewerb machten eigentlich einen zweitägi- gen Besuch der EME 2022 zur Pflicht, wollte man auch nur annähernd alles einmal gesehen haben. Auch bot die EME wieder ein Work- shop-Programm, das eine Unmenge an Infor- mationen für Modellbau-Interessierte lieferte.
Endlich waren auch das so wichtige Treffen und der Gedankenaustausch mit Know-how- Transfer von Modellbau-Freunden aus Nah und Fern wieder möglich. Und sowohl Ausstel- ler als auch Besucher haben von den zahlrei- chen Kommunikationsmöglichkeiten auf der EME Gebrauch gemacht. Im folgenden Bilder- teil finden Sie naturgemäß nur einen Bruchteil der mehrere Tausend Modelle, die auf der EME zu bestaunen waren. Die nächste Gelegenheit, die größte deutsche Plastikmodellbau-Veran- staltung zu besuchen, bietet sich voraussicht- lich am 25. und 26. März 2023 in den Emsland- hallen in Lingen.
Roger Unternährer zeigt einen Porsche 917K, der offensichtlich nicht weiterkommt. Ähnlich geht es dem Piloten
Made with FlippingBook flipbook maker