BIWE_2024_Flipbook

Aufschulung Brandschutzwart:in in KBBE

Brandschutz in der Haustechnik

Ziel Die Teilnehmer:innen beherrschen den anlagentech- nischen Brandschutz in der Haustechnik souverän und sicher. Voraussetzungen Betreuung von anlagentechnischen Brandschutz- und Sicherheitseinrichtungen Seminarbeschreibung Inhalte sind Seminars sind: Gesetzliche Grundlagen Rauch- und Wärmeabzugsanlagen Brandschutz bei Garagen Wandhydranten und Steigleitungen Brandschutzklappen Zusammenwirken von anlagetechnischen Brand- schutzeinrichtungen

Ziel Ihr Wissen über die speziellen Eigenheiten und Ge- fährdungen im Bereich des Brandschutzes einer KBBE wird vertieft. Um die Funktion des:der BSW weiterhin auszuüben, ist dieses Seminar binnen fünf Jahre nach Abschluss der Ausbildung zum:zur BSW verpflichtend zu absolvieren. Voraussetzungen Erfolgreiche Absolvierung der Ausbildung zum:zur Brandschutzwart:in sowie die aktive Funktionsaus- übung als BSW Seminarbeschreibung Inhalte der Fortbildung: Grundlagen Brandschutz in KBBEs, Regulativ, Rechtliche Fragen Technischer Brandschutz, Prüfpflichten für die BSW Organisatorischer Brandschutz (Führen der Kont- rollpläne) Praktische Übungen (Feuerlöscher, Löschdecke für die Küche)

Termine und Ort laut Anbieter

Laut Anbieter

Zielgruppe verpflichtend: Betreuer:innen von an- lagentechnischen Brand- schutz- und Sicherheits- einrichtungen

Erhard Flucher

Max: Laut Anbieter Min: Laut Anbieter

Peter Theuermann

09.10.2024

08:30–13:30 Uhr

Methoden Vortrag

SZ WET

Referent:in Laut Anbieter

Methoden Vortrag, praktische Übungen

5 Stunden

Allgmeine Infos Die Buchung erfolgt durch die Einrichtung unter www.brandschutzseminare.at Für das Bildungsmonitoring ist außerdem eine An- meldung laut vorgegebener Vorgangsweise über die BIWE vorzunehmen Kosten Die VH übernimmt die Kosten der Fortbildung laut Anbieter.

Zielgruppe verpflichtend: Aktive BSW binnen fünf Jahre nach Abschluss der BSW Ausbildung

Referent:in Flucher Facility, Erhard Flucher und Minimax, Peter Theuermann

Max: 15 Min: 5

Kosten Die VH übernimmt die Kosten für die Fortbildung. Die- se betragen max. € 190 pro Person inklusive Raum- und Verpflegungskosten.

146

Made with FlippingBook - Online magazine maker