Katalog Geburtshilfe und integrative Neugeborenenversorgung

GEBURTSHILFE & INTEGRATIVE NEUGEBORENENVERSORGUNG

DIGITALE CTG-SYSTEME

STAN S41 Timing ist während der Geburt sehr wichtig. Unvorhergesehene Ereignisse können passieren und der Zustand des Fötus kann sich plötzlich verändern. Es ist daher wichtig, eine genaue Echtzeit-Ansicht über das Wohlbefinden des Fötus zu haben. Und während das elektronische Fetalmonitoring eines der gebräuchlichsten Werkzeuge dafür ist, gibt es keinen Beweis dafür, dass die alleinige Anwendung von CTG das geburtshilfliche Ergebnis verbessert. Aus diesem Grund wurde die STAN-Methode entwickelt, ein einzigartiges Analyse-Tool für die fetale Überwachung. Bestehend aus einem Gerät mit allen Standard-CTG-Funktionen plus ST-Analyse, zeigt das Verfahren die EKG- Kurve des Fötus, gemessen mit einer Elektrode, die an der Kopfhaut des Fötus angebracht ist. Dies liefert eine kontinuierliche und zentrale Botschaft vom fetalen Herzen - Minute für Minute.

Fakten über ST-Analyse

STAN S41

Ein stabiles ST-Intervall zeigt einen Fötus mit einer positiven Energiebilanz im Myokard an. Wenn der Fötus einer schweren Hypoxie ausgesetzt ist und die Herzmuskelzellen den anaeroben Zellstoffwechsel nutzen müssen, wird sich die elektrische Ladung der Ionen über die Zellmembranen verändern. Dies beeinflusst die fetale EKG- Kurve und der STAN-Monitor registriert die Änderung. STAN zeigt eine Warnung auf dem Bildschirm in Form einer schwarzen Box an - ein ST-Ereignis. Die Uhrzeit und welche Art von Ereignis werden automatisch im Ereig- nisprotokoll registriert.

Großartig heute, brilliant für die Zukunft

STAN S41 ist ein komplettes, kompaktes und tragbares CTG-Gerät mit integriertem Drucker und der Kapazität für integrierte Telemetrie. Außerdem können Sie alle Informationen direkt auf dem großen Bildschirm anzeigen und interpretieren. Mit allen Funktionen, die Sie von einem CTG-Gerät erwarten, ist der STAN S41 serienmäßig mit externer Überwachung und mütterlichen Parametern ausgestattet. Sein flexibles Design unterstützt viele verschiedene Konfigurationen. Sie können das STAN S41 jederzeit aktualisieren, um sein volles Potenzial auszu- schöpfen und ein Gerät zu erhalten, das an den Arbeitsablauf in Ihrer Klinik angepasst ist.

Auswahl aus folgenden Optionen:

• Interne FHF-Überwachung mit Kopfhautelektrode • ST-Analyse des fetalen EKGs • Überwachung der inneren Uterusaktivität mittels IUP-Katheter • Integrierte Telemetrieüberwachung für Benutzerfreundlichkeit und Portabilität • Großer farbiger Touchscreen • Schnellentriegelung von Trolley und Wandhalterung für Portabilität • Batteriebetriebener Betrieb zur Überwachung während des Transports • Triplett-Ultraschall FHR

Wir begleiten Sie auf dem ganzen Weg

Ein Verständnis der fetalen Pathophysiologie ist entscheidend für eine optimale fetale Überwachung. Um die Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich zu verbessern, einschließlich der Verwendung von CTG und ST-Analyse, bietet die Neoventa-Academy Hebammen und Ärzten sowohl praktische als auch theoretische Ausbildung auf der Grundlage authentischer Fälle sowie die Möglichkeit der Zertifizierung. Unsere Schu- lungsmaterialien sollen Geburtshelfern dabei helfen, die physiologischen Reaktionen des Fötus im Falle eines Sauerstoffmangels zu erkennen und zu interpretieren. Wenn Sie STAN S41 mit ST-Analyse erwerben, erhalten Sie auch maßgeschneiderte Schulungen und Implementierungen basierend auf Ihren individuellen Anforderungen.

Risikomanagement auf menschlier Ebene

Die Geburt ist eine der größten Herausforderungen unseres Lebens. Wir wollen die Reise jedes Babys in die Welt gestalten. Die einzigartige STAN-Methode - CTG-Überwachung kombiniert mit der bahnbrechenden ST- Analyse - ist das Ergebnis der Forschung, die vor über 40 Jahren begonnen hat und noch heute vorangetrieben wird. ST-Analyse liefert kontinuierliche, zuverlässige Informationen über das Wohlbefinden des Fötus und warnt automatisch bei erhöhtem Sauerstoff-Mangel. Dies macht die ST-Analyse zu einem wertvollen Werkzeug für das geburtshilfliche Personal. Sie müssen angemessene Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass mehr gesunde Babys geboren werden und vaginale Geburten für mehr Frauen möglich sind.

STAN S41 auf dem Fahrgestell

Breites Spektrum an Verbesserungen in Meta-Analysen • 34–39% Senkung der metabolischen Azidose bei Reifgeborenen

• 36–41% Reduktion der fetalen Kopfhautblutproben

• 7–8% Reduktion von operativen Eingriffen

28 www.mcv-group.de

Made with FlippingBook Ebook Creator