BAUEN UND RENOVIEREN
Gut gelöst: Eine Kiefertapetenleiste sorgt für einen sauberen Übergang zwischen Wandverkleidung und Dielenboden – detailverliebt und dekorativ zugleich Aufbau von Rahmen und Wänden Bevor die Befestigung der 108 (!) Balkonprofillatten als Wandflächen erfolgen konnte, wurden die Latten zweimal in verschiedenen Farben gestrichen. Um den Übergang von der Verlattung zur Boden- diele zu optimieren, verwendete unsere Leserin raffinierterweise eine Kiefertapetenleiste.
Rutsche und schmale Treppe
Die drei Meter lange Rutsche mit Wasseranschluss ist der Clou! Sie wurde ebenfalls mit Edelstahlschrauben montiert. Betonplatten bilden eine stabile Auflage- fläche. Eine Schicht aus Pinenrindenmulch polstert den Spielbereich. An der linken Seite des Häuschen wurde eine Treppe mit Seitenwangen und Trittstufen aus Douglasie installiert. Ein gehobeltes Kantholz dient als Handlauf wurde an einem Pfosten befestigt, der ebenfalls in einer Einschlagbodenhülse steckt. FERTIG
Ein Fenster, das in die Verlattung inte- griert wurde , ziert die obere Etage an der Vorderseite. Im unteren Bereich entstand ein erwei- teter Durchgang für die Hunde .
Rasant nach unten: Die Wellenrutsche sorgt für extra Spielspaß
Oma machts möglich
Mit großer Freude und Sorgfalt wurde das Spielhaus geplant und mit beeindruckendem Können und begeistertem Einsatz ver- wirklicht. Solarkugelbeleuchtung, die lustige Klingel, Erdbeer- blumenkästen und ein geplanter Flaschenzug an der Rückseite zeigen neben dem handwerklichen Können auch ein enormes kreatives Potenzial.
Die kleine Treppe an der Seite hat eine Klingel mit Hundegebell, Katzenmiauen und Glockenklang
30
www.selbermachen.de
Made with FlippingBook flipbook maker