01-2016 D

nachgehen – und für Lucineide bedeutet die „Rückkehr“ in die Schweiz einen Neuanfang. Wir danken dem Ehepaar Leu ganz herz- lich für den langjährigen Einsatz und wünschen ihnen (wieder) ein gutes Einleben, viel Kraft und Gottes reichen Segen! Martin und Cornelia Hollenstein Martin und Cornelia Hollenstein haben einen Projektwechsel hinter sich: Bis Ende Dezember 2015 waren sie im Projekt ProVIDA in Bélem tätig. Seit Januar 2016 arbeiten sie nun im Projekt„Mãos que Criam“ (Creative Hands) mit. Dieses Projekt arbeitet unter „den Menschen der Abfallberge“ in Bélem und ist ebenfalls bei der MICEB ange- schlossen (Dachverband in Brasilien, unter welchem auch die SAM arbeitet). Somit bleiben Martin und Cornelia Hollenstein auch wei- terhin bei der SAM angestellt. ProVIDA bedauert den Austritt von Hollensteins aus dem Projekt sehr, freut sich aber, dass sie nach län- gerem Suchen ihren Platz in Brasilien nun wieder gefunden haben. Joel Roggensinger Joel Roggensinger ist seit einiger Zeit in den Vorbereitungen für ei- nen Maxi-Einsatz im ProSERTÃO. Eine seiner zukünftigen Aufgaben soll die Betreuung der Praktikanten und Kurzzeiter von verschiede- nen Bibelschulen und Organisationen sein, welche ein Praktikum im Sertão machen. Deshalb wird er zuerst selber einen Jahreseinsatz bei unserer Partnerorganisation MOVIDA machen, um sich so auf seine zukünftige Arbeit vorzubereiten. Er wird im Februar 2016 für einen Jahreseinsatz ausreisen und plant danach zur weiteren Vorbe- reitung für seinen Langzeiteinsatz nochmals ein paar Monate in der Schweiz zu verbringen.

Präsidenten- wechsel

KeinWahlkampf, keine Plakate, keine Interviews, keine Arenadiskussion – und trotzdem eine gute Wahl: Hans Staub , Pastor der FEG Rüti, wurde an der letzten Mitgliederversammlung einstimmig zum neuen Präsidenten der SAM gewählt! Er tritt sein Amt am 1.1.2016 an. Dank seiner langjäh- rigen Erfahrung im interkulturellen Bereich mit WEC, seinem breiten In- teresse dafür, wie und was Gott welt- weit wirkt, seiner offenen, freundli- chen Art und seinem differenzierten Denken ist er ein idealer neuer Prä- sident. Dr. Paul Kleiner , Leiter des TDS Aarau und ehemaliger Mitarbeiter in Angola, ist seit 2003 im Vorstand der SAM und seit 2008 dem SAM- Verein als Präsident souverän vor- gestanden. Wir danken ihm, dass er seine Zeit, Gaben und Erfahrung der SAM über viele Jahre zur Verfügung gestellt hat. Wir schätzten seine Fä- higkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und auf den Punkt zu bringen, mutige Entscheide zu tref- fen und umzusetzen, Sitzungen so brillant zu leiten, dass alle sich ein- bringen konnten undman, ohne sich zu verlieren, gemeinsame Entschei- de treffen konnte. Wir wünschen Paul Kleiner viel Se- gen für ihn persönlich und seine an- spruchsvollen Aufgaben und Hans Staub viel Weisheit und Freude für sein neues Amt!

GEBURTEN

Matthias und Priska Rychen haben am 3.11.2015 Familien- zuwachs bekommen. Wir gratulieren zur Geburt ihres Sohnes Levio Yaayaa.

NEU IM HEIMAT AUFENTHALT

& REDNER BÖRSE

BRASILIEN: Beat und Ursula Roggensinger, 13.11.2015-25.02.2016 GUINEA: Martha Gafafer , 01.03.-28.04.2016 Gideon und Sarah Büchli , voraussichtlich Anfang Mai – Ende Juli 2016 David und Drusilla Leuenberger , voraussichtlich Anfang August – Ende Oktober 2016 TSCHAD: Agathe Burrus, voraussichtlich April bis Oktober 2016

Made with FlippingBook - professional solution for displaying marketing and sales documents online