MANUAL OF USE AND MAINTENANCE

64

10. MONTAGEANLEITUNG

10.1. Vorbereitung der Installation Überpru ̈ fung der Kompatibilität der Trägerflu ̈ ssigkeit (falls abweichend von Druckluft) mit Nylon 6, NBR und Aluminium, unter Zuhilfenahme der “Kompatibilitäts-Tabelle”, die bei Sicomat anzufordern ist. Beachtung der thermischen Ausdehnung und Einsatz der am besten geeigneten technischen Lösungen fu ̈ r die zu bauende Anlage.

10.2. Vorbereitung des Rohrs

Ein Rohrschneider mit dem Code CT1240 - CT1263 wird benötigt (je nach Durchmesser der Rohre); das Werkzeug senkrecht auf dem zu schneidenden Rohr positionieren und mit dem Schnitt beginnen.

Es wird ein Entgrater benötigt (Code CONE050 fu ̈ r Rohre bis Ø 40, Code TEMPE50315 fu ̈ r Rohre u ̈ ber Ø 40) und Entgrater fu ̈ r Innen (Code R230.000.007), um die Arbeit entsprechend den Anweisungen fu ̈ r die verwendeten Werkzeuge durchzufu ̈ hren. Das Rohr so sorgfältig wie möglich entgraten, damit die scharfen Kanten beseitigt werden, um die Beschädigung der Dichtung zu verhindern.

Cod. R230.000.008

Cod. R230.000.011

Cod. R230.000.007

Das Entgraten ist unerlässlich, um Schäden am Dichtungsring des Verbinders zu verhindern, der Vorgang muss den in der folgenden Abbildung festgelegten Bedingungen entsprechen.

S

Sm = 1/2 dicke

WICHTIG: Fu ̈ r eine optimale Verbindung zwischen den Rohren, ist es empfehlenswert, perfekt senkrecht zu schneiden, alle Grate zu entfernen und die Schnittfläche zu glätten, damit der Dichtungsring beim Einsetzen nicht beschädigt wird.

ABKANTE

Während des Trenn- und des Entgratungsvorgangs ist eine Beschädigung der lackierten Oberfläche der Dichtungsoberfläche zu vermeiden (ca. 50 mm ab Rohrende).

Made with FlippingBook - professional solution for displaying marketing and sales documents online