MANUAL OF USE AND MAINTENANCE

65

10.3. Montage Rohr/Verbindungsstü ck Sicherstellen, dass alle Teile des Verbindungsstu ̈ ckes richtig montiert sind. Sorgfältig die Ausrichtung der Klammer pru ̈ fen, wenn sie falsch eingesetzt wird, ist die Dichtheit der Verbindung nicht garantiert.

VERBINDER

HALTEKRALLE

SCHRAUBKLAPPE

EINWEGSCHRAUBVORRICHTUNG

Vor dem Einsetzen des Rohres in das Verbindungsstu ̈ ck die Kontermutter bis zum Abschraubschutz festschrauben und nicht weiter. Das Rohr wird in das Verbindungsstü ck bis zum Anschlag, ü ber die Dichtung hinaus eingefü hrt . Um sicherzustellen, dass dies geschehen ist, sollte man eine Markierung auf dem Rohr anbringen, ausgehend von der Extremität bis zur Länge “L” aus der unten stehenden Tabelle.

DN

20 45

25 55

32 60

40 65

50 85

63 95

L[mm]

Der Verriegelungs-Schlü ssel „SICOAIR“ R235 blau besitzt einen Einschnitt, der gleichzeitig die Schablone ist, um die richtige Position des Rohrs in dem Verbindungsstü ck zu markieren.

d e u t s c h

Um das Einfu ̈ hren des Rohres in das Verbindungsstu ̈ ck zu erleichtern, empfehlen wir, die Außenseite des Rohres und die innere Dichtung des Verbindungsstu ̈ ckes einzufetten. Die Schmierung erleichtert nicht nur das Einsetzens des Rohres in das Verbindungsstu ̈ ck, sondern optimiert die Funktion der Dichtung durch Reduzierung der Alterserscheinungen.

NEUTRALFETT ODER VASELINE

Schmieren Sie die Innendichtung des Verbindungsstu ̈ ck

Neutralfett oder Vaseline verwenden

Fetten Sie den äußeren Teil des Rohres ein

Das Rohr hineinschieben

Sie können auch mit Spray-Schmiermitteln arbeiten, solange sie aus Neutralfett oder Vaseline bestehen.

Sollte spezifisch die vollkommene Schmiermittelfreiheit in der Anlage gefordert sein, ist das Einfu ̈ hren des Rohres in das Verbindungsstu ̈ ck auch ohne Zuhilfenahme von Gleitmitteln möglich.

Made with FlippingBook - professional solution for displaying marketing and sales documents online