04-2016 D

I have a

4

2

Kourouma, 19, aus Guinea Ich träume davon, mein Studium gut zu Ende zu bringen und dann eine Arbeit zu finden, mit der ich genug verdiene, um auch meiner Mutter genug Reis zu kaufen – und eines Tages sogar ein Haus zu bauen!

6

Ich träume davon, einen Ehemann zu finden, der genug Geld verdient, um für das tägliche Essen und die Kleider und Schuhe der hoffentlich zahlreichen Kinder aufzukommen. Houssain, 17, aus Guinea

5

Ruedi Stark, Mitarbeiter in Sri Lanka

Schon als Jugendlicher träumte ich davon, mein Leben für Menschen einzusetzen, die es

nicht so gut haben wie ich. Diesen Traum wollte ich so schnell wie möglich umsetzen – und nicht bis zu meiner Pensionierung damit warten. Daher mussten sich meine Karriereplanung und meine Ausbildung diesem Traum unterordnen. Gott hat die Details meines Jugendtraumes zwar etwas abgeändert, aber grundsätzlich hat er sich erfüllt.

9

Damaris Liechti, Mitarbeiterin im ProVIDA in Brasilien

Mein Traum ist, benachteiligten Kindern die Liebe Gottes so zeigen zu können, dass sie erkennen, wie wertvoll, einzigartig und begabt Gott sie geschaffen hat. Ich möchte sie begleiten und mit ihnen auf Entdeckungsreise gehen, um diese Bega- bungen zu finden und zu fördern. Ich träume davon, sie zu jun- gen Menschen heranwachsen zu sehen, die diese Welt positiv prägen.

16

Made with FlippingBook - Online Brochure Maker