IHK-Magazin Ausgabe 05/2023

AUS DEN UNTERNEHMEN

BIOREPAIR.COM LABORDIAGNOSTIKA Zulieferer für die Wissenschaft

zum Forschungsstandort Heidelberg sowie eng angebun- den an die Biotechnologieregion Rhein-Neckar. „Dieses Netzwerk vor Ort ist für uns sehr wichtig. Die Einrichtun- gen der Universität Heidelberg sind nicht nur bedeutende Kunden, sondern auch enge Kooperationspartner. Über dieses Netzwerk können wir Kontakte zu anderen Univer- sitäten knüpfen“, erklärt Martin Trinkner. Der Rhein-Neckar-Kreis bietet für Biorepair.com aber auch weitere Vorteile: Nicht nur ist das Unternehmen seit fast 20 Jahren Mitglied von BioRN, einem Verbund von über 100 BioTech-Unternehmen in der Metropol- region. Fachkräfte sind hier relativ leicht zu finden, so Trinkner. Darüber hinaus seien die Kosten für die Gebäude im Landkreis geringer als in den Stadtkreisen Heidelberg und Mannheim. Und die Zukunft ist gesi- chert: Die drei Töchter von Martin Trinkner stehen be- reit, die Nachfolge in der Geschäftsführung und anderen Positionen anzutreten.

DIE COVID-19-PANDEMIE HAT VIELEN MENSCHEN erst vor Augen geführt, wie wichtig Labordiagnostika sind. Martin Trinkner wusste damals schon lange um die Bedeutung der Testsysteme. Als Geschäftsführer der Biorepair.com Labordiagnostika GmbH versorgt er Universitätsinstitute, Krankenhäuser und Labormediziner in Deutschland und Österreich mit einer großen Bandbreite an Forschungs- produkten und verschiedenen Schnelltests, wozu insbe- sondere die Tuberkulosediagnostik und selbstentwickelte Nachweise aus der Parasitologie zählen. Angefangen hat alles 1997, als sich Martin Trinkner für die Selbstständigkeit entschied: „Es gab viel Nachfrage nach diesen Produkten und nur wenig Unternehmen, die diese Nachfrage befriedigen konnten“, berichtet der Geschäfts- führer. Der studierte Chemiker arbeitete damals für eine Ausgründung der Universität Heidelberg. Für ihn bot sich eine Gründung in Sinsheim an: Die Stadt liegt für Biore- pair sehr verkehrsgünstig, in der Nähe zur Autobahn und

ANZEIGE

Bringen Sie Ihr Business mit dem vollelektrischen MINI voran. Nur noch für kurze Zeit mit Umweltbonus 1 . Jetzt bei uns informieren. Wir freuen uns auf Sie.

GEWERBLICHES LEASINGBEISPIEL * VON DER BMW BANK GMBH: MINI COOPER SE 3-TÜRER MIT RESOLUTE EDITION

MINI COMFORT Anschaffungspreis:

28.196,21 EUR 6.000,00 EUR

Leasingsonderzahlung oder Ihr Gebrauchtwagen:

Laufleistung p. a.:

10.000 km 48 Monate

Laufzeit:

Gesamtpreis:

19.872,00EUR 289,00 EUR

48 monatliche Leasingraten à:

Zzgl. 831,93 EUR für Zulassung, Transport und Überführung. Stromverbrauch in kWh/100: - (NEFZ); 15,3 (WLTP); Effizienzklasse (NEFZ):- Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 230; Spitzenleistung: 135 kW (184 PS) Offizielle Angaben zu Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung.

Krauth-Gruppe

69123 Heidelberg In der Gabel 12 Tel.: 06221/7366-109, Herr Magyar www.mini-krauth.de Folgen Sie uns auch auf Instagram, Facebook & YouTube.

Unsere weiteren Standorte: Walldorf, Sinsheim, Hockenheim und Mosbach.

ELEKTRISIEREN SIE IHR BUSINESS.

DER MINI Cooper SE.

* Ein unverbindliches Leasingbeispiel der BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, 80939 München. Stand 04/23. Alle Preise zzgl. der gegebenenfalls gesetzlich anfallenden Um- satzsteuer. Dieses Beispiel gilt nicht für Verbraucher. Es richtet sich ausschließlich an selbständige und gewerbliche Kunden. Nach den Leasingbedingungen besteht die Ver- pflichtung, für das Fahrzeug eine Vollkaskoversicherung abzuschließen. 1 Weitere Informationen zur Förderung finden Sie unter mini.de/ umweltbonus

2023_6_IHK_MINI_Cooper_SE_GW.indd 1

06.06.2023 20:11:28

35

IHK Magazin Rhein-Neckar 05 | 2023

ihk.de/rhein-neckar

Made with FlippingBook Learn more on our blog