BZ Ausgabe 7-8:2021 Ausgabe

9 Seite: 9 Seite:

ORTSREPORTAGE EGGELSBERG - KINDERGARTEN WERBUNG

zukommen. Die 8. Gruppe wurde für die Zukunft vorbereitet. Mit Parkplät- zen und Busumkehr hat der Bau ins- gesamt 8.500 m 2 Grundfläche. Der Kindergarten zeichnet sich durch seine gut erreichbare Lage aus. Das Gebäude der „Sonnenweg Kinder“ steht am Hang unterhalb der Dorfkirche. Inklusive Errichtung der Nassräu- me schlägt der adaptierte Kindergar- ten mit 900.000 Euro zu Buche. Ca. 20% davon entfallen auf Landesför- derung. Ebenfalls um zwei Klassen vergrößert wurde die NMS. Zu die- sem Zweck wurden 400.000 Euro investiert, wovon 20% vom Land ge- fördert werden. Das Kaufhaus Hager wurde ge- kauft und soll künftig als Landes- musikschule fungieren. Zurzeit ist diese noch in der Volksschule unter- gebracht. Das Vorhaben ist zwar be- reits beschlossene Sache, muss aber noch vom Land abgesegnet werden. Ebenfalls im Gespräch ist ein Hotel. Ein Grundstück ist bereits vorhan- den, die Zeit wird zeigen, ob und wann sich das Vorhaben umsetzen lässt. Christian Kager blickt auf eine abwechslungsreiche und schöne Zeit als Bürgermeister von Eggelsberg zu- rück: „Ich habe mein Amt damals mit

einem Kindergartenneubau eröffnet und nun schließt sich der Kreis wie- der. Ich bin sehr stolz, welche große Entwicklung unser kleiner Ort vollzo- gen hat.“ Gefragt nach einem Erfolgsrezept für das Bürgermeisteramt antwortet Kager: „Man muss sich in die Men- schen hineindenken, die zu einem kommen, bedarfsgerecht agieren und sich darüber hinaus immer wie- der überraschen lassen.“ Besonders am Herzen liegt ihm der Ausbau der Lokalbahn. Darauf möchte er auch später noch ein Auge haben. Er zählt dabei auf sei- nen Nachfolger, der seine Projekte übernimmt und ebensoviel Herzblut hineinstecken wird - für ein liebens- und lebenswertes Eggelsberg!

Salzburgerstraße 22 • 5142 Eggelsberg Tel. +43 7748 6608 Wir wünschen viel Erfolg am neuen Standort!

Bereits 2018 haben die Architek- ten Färbergasse (Braunau) den stimmigen Neubau gestaltet. Beim Erweiterungsbau setzt man weiterhin auf die Sichtbarkeit und Erlebbarkeit der konstruktiven Holzelemente in der Innenraumge- staltung. V.l.: DI Judith Riegler, DI Michaela Steininger, Herr Pfarrer Mag. Markus Klepsa, AL Sabine Trink, Miriam Renzl, Arch. DI Hel- mut Dirmayer, BGM Christian Ka- ger, LAbg. Ferdinand Tiefnig.

Alles aus einer Hand.

Alles aus einer Hand.

Ibm 24 l 5142 Eggelsberg Tel. 07748/2395 pachler@malerei.co.at www.malerei.co.at Maler- und Anstreichermeister GmbH Danke für die gute Zusammenarbeit.

dekorativ l funktionell l unempfindlich l individuell

WIR LIFTEN IHRE BÖDEN! MIT HOCHWERTIGEN PRODUKTEN

www.bodox.at

Made with FlippingBook - Online catalogs